Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Eine Maske, die meine Haut gut gereinigt und erfrischt hat.

Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Aufgrund einer Test-Aktion durfte ich die Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask ausprobieren.

Preis: ca. 0,75€
Inhalt: 8ml
Erhältlich: in Drogerien, online
Hauttyp: für fettige und Mischhaut

Herstellerversprechen von Garnier

„Für fettige und Mischhaut: SkinActive Reinigende Maske von Garnier vereint Matcha Tee und weiße Kaolin Tonerde in einer cremig-tonigen Textur. Sie reinigt umgehend und sorgt so für eine erfrischte und saubere Haut. Ohne Parabene..“

Haut mit Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask
direkt nach dem Auftrag der Maske

„AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, ZINC GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARRAGEENAN, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MENTHOL, DEXTRIN, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 61570 / GREEN 5, CI 77492 / IRON OXIDES, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Gesichtsmaske befindet sich in einem Sachet, mit 8ml Inhalt, was genau für eine Anwendung reicht.

Das Sachet lässt sich an der Einkerbung einreissen und öffnen, zum Vorschein kommt eine cremige, sehr grüne Textur.

Nach Reinigung des Gesichts wird durch Drücken des Sachet die Maske hinaus befördert und gleichmäßig im Gesicht verteilt. Die cremige Masse verteilt sich einfach. Augen und Mundbereich werden dabei ausgelassen. Meine Gesichtshaut fühlt sich währenddessen schon sehr gepflegt und angenehm an. Nichts brennt oder zieht irgendwo. Nach kurzer Zeit trocknet die Maske auch gut an.

Haut mit Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask
die angetrocknete Maske

Nach etwa 10 Minuten wird die Maske wieder mit etwas Wasser abgespült. Dies geschieht einfach. Die Haut fühlt sich jetzt besonders weich und zart an, nichts spannt. Außerdem wurde sie gut erfrischt und gereinigt. Auch einige Zeit nach der Anwendung fettete meine Haut nicht so schnell nach.

Einen besondern Duft konnte ich nicht festellen.

Ich habe diese Maske von Garnier bestens vertragen, habe keinerlei Rötungen bekommen.

Haut vor der Anwendung der Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask
vor der Anwendung
Haut nach der Anwendung der Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask
nach der Anwendung

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Ich finde die Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask sehr gut, denn sie hat meine Gesichtshaut gut gereingt und gepflegt. Ich hatte hinterher ein sehr angenehmes Hautgefühl. Außderdem fettete meine Haut nicht so schnell nach. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit