GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Sie kühlt leicht während der Einwirkzeit, der Duft ist angenehm und die Haut ist danach längere Zeit leicht mattiert.

Verpackung der GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Preis: 0,75 €

Geeignet für: Für Fettige und Mischhaut

Erhältlich: Drogerien, Supermärkte

Beschreibung des Herstellers:

„Garnier SkinActive präsentiert die Matcha + Kaolin Mask, unsere neue Generation von Gesichtsmasken, die Matcha Tea und weiße Kaolin Tonerde in einer cremig-tonigen Textur kombiniert, die umgehend für eine ausgeglichene, gereinigte Haut und einem mattierten Teint sorgt.“

Verpackung und Produkt:

Die Maske befindet sich in einem länglichen Sachet mit Aufreißhilfen am unteren Ende. Das Produkt selbst ist grünlich mit winzigen dunkelgrünen Punkten. Die Konsistenz ist ziemlich matschig.

GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask im Sachet

Der Duft ist frisch und für mich sehr angenehm. Vom Matcha kann ich überhaupt nichts feststellen. Das ist schon etwas schade, aber das hatte ich schon im Vorfeld vermutet.

„ANWENDUNGSBEREICHE: Auf Stirn und Nase: bei zuviel Glanz und Poren; Am Kinn: bei Glanz.“

Die Maske wird auf die gereinigte und trockene Haut aufgetragen. Das Sachet lässt sich nicht sonderlich gut aufreißen. Ich konnte das Sachet ca. 2 cm einreißen, mehr auch nicht. Diese Öffnung reicht aber vollkommen aus, um den Inhalt auf die Handfläche zu quetschen.

Konsistenz der GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Die Menge reicht für das Gesicht vollkommen aus. Ich habe die Maske nach und nach im ganzen Gesicht aufgetragen und konnte so mit der Masse eine recht dicke Schicht aufbauen. Da ich die Maske in dünnen Schichten aufgetragen habe, ist mir auch nichts entgegen getropft.

GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask auf der Haut

Die Maske soll ca. 10 Minute einwirken. In dieser Zeit trocknet sie langsam an. Auf der Haut wirkt die Maske kühlend, gleichzeitig spürte ich aber auch ein leichtes Brennen. Nicht so stark, dass man sich Gedanken machen muss, aber spürbar vorhanden.

Nach der Einwirkzeit ist die Maske vollkommen trocken. Mit nur ganz wenig Wasser wird sie aber sofort wieder schlammig und lässt sich dann abspülen. Bei mir dauerte es ca. eine Minute, bis ich auch die letzten Reste abgewaschen hatte.

Wirkung:

Der Hersteller verspricht „umgehend eine ausgeglichene, gereinigte Haut und einen mattierten Teint“. Direkt nach dem Abspülen fühlt sich die Haut deutlich weicher an als zuvor und sieht ziemlich matt aus. Dieses Hautgefühl blieb bei mir auch einige Stunden lang so.

Haut vor der Verwendung der GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Haut nach der Verwendung der GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Der Teil mit „ausgeglichene, gereinigte Haut“ ist oftmals eine sehr subjektive Sache. Ich hatte allerdings wirklich den Eindruck, dass die Poren sauberer waren als vorher.

Fazit zur GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask:

Für eine Einzelanwendung liegt diese Maske im mittleren Preissegment. Mir gefallen die leichte Anwendung und die kühlende Wirkung. Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Meine Haut war über mehrere Stunden nach der Anwendung mattiert und sah insgesamt geklärter aus.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit