Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Die Herstellerversprechen werden zwar eingehalten, da ich von der Tuchmaske jedoch Hautrötungen bekomme, werde ich sie nicht nachkaufen.

Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Über Entdecke Garnier darf ich die neue Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle kostenlos testen. Bei dm, Müller und Rossmann kostet sie 1,85 €.

Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern, DE-76187 Karlsruhe
In China produziert
Inhalt: 28 g

Herstellerversprechen von Garnier

„Die Garnier Tuchmaske mit schwarzem Tee – bei glänzender Haut reinigt, mattiert und spendet Feuchtigkeit. Sie enthält Bambuskohle in Kombination mit Schwarzer-Tee-Extrakt, LHA und Hyaluronsäure und sorgt für eine reine, matte Haut, ohne sie dabei auszutrocknen. Die schwarze Tuchmaske gleicht den Ölgehalt der Haut aus und versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit, ohne störenden Glanz.
– Klärt die Haut
– Mildert Hautglanz und mattiert die Haut
– Spendet der Haut Feuchtigkeit“

Quelle: dm.de

Rückseite - Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

„AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PEG-32, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PVM/MA COPOLYMER, PAPAIN, POTASSIUM HYDROXIDE, SACCHAROMYCES/XYLINUM/BLACK TEA FERMENT, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, SODIUM CITRATE, SODIUM HYALURONATE, ANANAS SATIVUS FRUIT EXTRACT / PINEAPPLE FRUIT EXTRACT, P-ANISIC ACID, ALCOHOL, PROPANEDIOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HYDROXYACETOPHENONE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BIOTIN, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L C208348/1).“

-> Die Maske ist paraben- und silikonfrei. Mir gefallen die reizenden Inhaltsstoffe Alkohol und Ananasextrakt nicht, diese können die Haut irritieren. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Tuchmaske.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske ist in einer viereckigen Plastikpackung enthalten. Diese ist leicht aufreißbar. Ich entnehme die schwarze Tuchmaske und lege sie auf meine gereinigte Haut. Sie wirkt sofort kühlend und ich lasse sie 15 Minuten auf dem Gesicht.

Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle auf dem Gesicht

Sie ist mit reichlich Serum getränkt und duftet neutral, was ich als angenehm empfinde. Die schwarze Farbe durch die Bambuskohle finde ich eine willkommene Abwechslung zu anderen weißen Tuchmasken. Die Passform ist auch sehr gut. Selbst bei meinem Riesenschädel passt sie. 😉 Es färbt wie versprochen nichts ab.

Dann habe ich die Maske abgenommen, was wirklich kinderleicht ist. Leider war meine Gesichtshaut nun aber mehr gerötet als vorher, was vermutlich an der enthaltenen LHA (Fruchtsäure) und dem Alkohol liegt, beides ist wohl reizend für meine empfindliche, ölige Haut.

Dafür wurde meine Haut aber optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. Sie wurde zudem mattiert. Die Hautklärung kann ich nicht beurteilen, da ich keine Pickel habe.

Haut vor dem Test der Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle

Haut nach dem Test der Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohle