Hej Organic The Relaxer Tuchmaske

Eine pflegende Maske, die in der Anwendung leider etwas kniffelig ist. Dennoch würde ich sie mir nachkaufen, da die positiven Aspekte überwiegen.

Hej Organic The Relaxer Tuchmaske - Sachet

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die The Relaxer Tuchmaske der Marke Hej Organic vorstellen. Diese Tuchmaske soll strapazierte, und aus dem Gleichgewicht geratene Haut sanft pflegen und entspannen. Diese Versprechen durfte ich für pinkmelon.de in den letzten 2 Wochen testen. Vielen Dank dafür!

Hej Organic The Relaxer Tuchmaske - Sachet Rückseite

Informationen:

Die Tuchmaske ist in einem für Gesichtsmasken typischen Sachet verpackt, die im Inneren mit Metall ausgekleidet ist. Diese Verpackung ist etwa 17,5 x 13,5 cm groß und beinhaltet 22 g. Die Maske wurde in Deutschland hergestellt und ist für die einmalige Anwendung konzipiert. Für 4,99 Euro ist sie direkt über www.douglas.de zu erwerben. Außerdem ist sie vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Hej Organic The Relaxer Tuchmaske - Maske ausgepackt

Verpackung/Design:

Die Verpackung lässt sich gut und einfach an der dafür eingekerbten Stelle aufreißen, ohne dass man zusätzlich eine Schere benötigt. Anschließend lässt sich darin enthaltene Maske leicht entnehmen. Außerdem ist die Packung mit dem grünen Punkt gekennzeichnet und kann somit recycelt werden.

Das Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Die Farben Blau und Gelbgrün spiegeln die Duftkomponenten, bzw. die Inhaltsstoffe ( grüner Tee, Algen, Hanföl, Rizinusöl ) farblich wieder. Außerdem assoziiere ich „Entspannung“ automatisch mit Grün und Blau.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die ausführliche und bebilderte Anleitung auf der Rückseite der Packung.

Herstellerangaben:

„Mit grünem Tee, Wakame und Spirulina-Algen, Rizinus sowie Hanföl verspricht diese Tuchmaske aus Bio-Baumwollvlies das perfekte CHILL OUT Erlebnis für die Haut. In Algenextrakt getränkt und mit Matcha angereichert, pflegt diese sanfte Tuchmaske strapazierte, aus dem Gleichgewicht geratene Haut. Matcha wurde bereits vor über 800 Jahren von buddhistischen Mönchen zur Meditation und als Nahrung für Körper, Geist und Seele eingesetzt. Geeignet für alle Hauttypen.“

Inhaltsstoffe:

Ingredients: Aqua, Camellia Sinensis Leaf Water*, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Sodium Lactate, Acacia Senegal Gum*, Undaria Pinnatifida Extract*, Arthrospira Platensis Extract*, Ricinus Communis Seed Oil*, Ubiquinone, Cannabis Sativa Seed Oil*, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Lactic Acid, Camellia Sinensis Leaf Powder*, Levulinic Acid, p-Anisic, Acid, Parfum**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
*ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils

Hej Organic The Relaxer Tuchmaske - Gesicht vor der Anwendung

Praxistest:

Die Verpackung lässt sich an der markierten Stelle, wie schon erwähnt, leicht aufreißen. Sobald man die Verpackung geöffnet hat, nimmt man sofort den frischen, aquatischen Duft von Algen und grünem Tee wahr, den ich als sehr angenehm empfinde und er mich irgendwie an Spa erinnert. Dieser Duft ist aber nicht aufdringlich, oder muffig.

Wie vom Hersteller angegeben entferne ich zunächst die farbige Schutzfolie. Was mich allerdings schon vor der Anwendung etwas zu Verzweiflung gebracht hat, da ich doch ein Weilchen fummeln musste, bis sich diese Schutzfolie vom Baumwollvlies getrennt hat. Hat man aber einmal den Anfang gefunden, lassen sich Folie und Maske gut trennen.

Anschließend lege ich die Maske auf mein gereinigtes Gesicht und passe mit den Händen die Gesichtskonturen etwas an. Da ich ein eher kleines Gesicht habe, musste ich die Maske schon ein bisschen hin und her schieben, bis die Aussparungen für Augen, Nase und Mund richtig passten. Dabei fällt mir aber auf, dass die Maske sehr stabil ist und ich keine Angst haben muss, dass das Produkt zerreißt.

Obwohl die Maske gut durchfeuchtet ist und im ersten Moment auch gut auf der Haut haftet, hatte ich aber in den 15 Minuten Tragezeit dann doch immer wieder damit zu tun, die Maske fest zu drücken und in Position zu schieben.

Während der gesamten Tragezeit fühlt sich die Maske dabei feucht, aber auch etwas ölig und kühl an, ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie zu feucht ist. Es tropft, oder verschmiert nichts. Das Tuch ist sehr weich und kratzt nicht. Ein Kribbeln, oder Brennen kann ich beim Tragen auch nicht verspüren, dafür nimmt man immer wieder den angenehmen Duft wahr.

Nach ca. 10 bis 15 Minuten kann man das Tuch ohne Probleme abnehmen, da es nicht antrocknet und somit nicht an der Haut hängen bleibt. Danach habe ich die durchsichtigen Produktreste einmassiert, diese ziehen dabei auch schön ein und hinterlassen ein gepflegtes, aber auch ein minimal klebriges Gefühl auf dem Gesicht. Man kann diese aber auch mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Hej Organic The Relaxer Tuchmaske - Passform Maske

Wirkung/Verträglichkeit:

Da ich mich in letzter Zeit wieder mehr schminke und meine Haut leider auch etwas mit den wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen hat, habe ich mich sehr über diese Maske gefreut.

Sie hat meine Haut nicht gereizt, oder ausgetrocknet, ich hatte nach der Anwendung kein unangenehmes Spannungsgefühl. Nachdem das leicht Klebrige von meiner Haut verschwand, war sie unglaublich weich, gepflegt und gut durchfeuchtet.

Meine Haut war nicht mehr gereizt und ich hatte das Gefühl, dass meine Rötungen und Unreinheiten doch etwas minimiert wahren. Trockene Stellen empfand ich als nicht mehr so trocken, dennoch fetteten meine öligen Gesichtspartien nicht so schnell nach wie sonst. Daher denke ich schon, das diese Maske für alle Hauttypen geeignet ist und ihre Versprechen durchaus einhält.

Hej Organic The Relaxer Tuchmaske - Gesicht nach der Anwendung

Fazit zur Hej Organic The Relaxer Tuchmaske:

Eine Tuchmaske, die ich mir durchaus nachkaufen würde. Auch wenn mich die Anwendung leicht genervt hat, bin ich mit der Wirkung soweit zufrieden.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit