InstaNatural Totes Meer Schlamm-Maske

Gesichtsmaske und ich, eigentlich nicht so mein Ding, aber jetzt habe ich einen neuen Favoriten gefunden.

InstaNatural Totes Meer Schlamm-Maske-Dose

Herstellerangaben zur InstaNatural Totes Meer Schlamm-Maske

„– Reduziert Gesichtsporen – Organisch für fettige und von Akne gezeichneter Haut – Mit Mineralien für Faeltchenreduzierung mit Shea Butter und Aloe Vera – 19oz“

Die Bestellung kam an und ich war über die Größe des schlichten Kunststoff-Tiegels erstaunt.

InstaNatural Totes Meer Schlamm-Maske-geöffnet

Die Liste der Inhaltsstoffe ist kurz:

„nur Schlamm des Toten Meeres, Bio-Sheabutter, Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Aloe Vera, pflanzliches Bio-Glycerin, Bi-Jojobaöl, Hickory- Rindenextrakt, Bio-Calendulaöl, gefiltertes Wasser und Xanthan-Gummi. Keine Chemie, keine Füllstoffe.“

Die Maske ist vegan und nach Anbruch 12 Monate verwendbar.
Der Geruch ist neutral, die Farbe glasig grau.

Nach der normalen Reinigung habe ich das Produkt dünn auf der Haut (Augen- und Lippenpartie aussparen) aufgetragen und lasse es 10-15 Minuten einwirken.

Das Antrocknen der Maske ist nicht so sehr angenehm, es spannt ziemlich. Nach dem Trocknen kann man die Maske mit Wasser wieder abwaschen. Ich mache das meistens unter der Dusche, das ist am einfachsten.

Diese Maske kann übrigens nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper angewendet werden. Laut Hersteller eignet sie sich auch zur Linderung von muskulären Schmerzen.

Ich habe die Maske nur im Gesicht und auf meinem Dekolleté angewendet.
Der Verbrauch ist sehr sparsam, da so eine große Menge in der Packung enthalten ist, werde ich mir diese Behandlung regelmäßig gönnen.

InstaNatural Totes Meer Schlamm-Maske-im Gesicht aufgetragen

Meine Haut ist nach der Anwendung sehr zart und weich und fühlt sich angenehm gereinigt an. Das Serum, dass ich danach angewendet habe, zog sehr gut ein, es hat auch nicht gebrannt oder gespannt.

Positiv ist mir der mattierende Effekt aufgefallen, welcher auch eine Zeit nach der Anwendung anhält. Die Haut ist richtig beruhigt, meine kleinen Stellen von der Schuppenflechte haben den ganzen Tag nicht gejuckt, so wie sonst und sahen auch nicht so schuppig aus.

Diese Maske hat mich komplett überzeugt und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft