ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske

Diese Tuchmaske hat mich enttäuscht. Keine gute Passform, die Maske war allgemein "trocken" und meine Haut hat nach der Anwendung gejuckt.

ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske

Die ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske ist bei Rossmann erhältlich. Ein Sachet kostet 1,29 Euro. Das Produkt ist nicht limitiert. Die Verpackung enthält alle wichtigen Informationen auf der Rückseite.

„Die ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske ist eine intensiv feuchtigkeitsspendende klärende Reinigungsmaske. Schwarzer Tee und Schwarzpappel-Extrakt wirken antioxidativ und ausgleichend auf das Hautbild. Aktiv-Kohle reinigt die Haut bis in die Tiefe und befreit verstopfte Poren. Gleichzeitig wird die Haut dank Triple-Hyaluronsäure intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und aufgepolstert. Schwarze Johannisbeere und Blaubeeren-Extrakt unterstützen die Feuchtigkeitsspeicherung und milden Irritationen.“

„AQUA, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM BENZOATE, CHARCOAL POWDER, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM HYALURONATE, POPULUS NIGRA BUD EXTRACT, CITRIC ACID, VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED HYALURONIC ACID, BENZYL ALCOHOL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, RIBES NIGRUM LEAF EXTRACT“

ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske - ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Also meine Erfahrung mit der Tuchmaske war schlecht. Schon beim Auspacken der ersten Maske (ich hatte 2 Sachets als Produkttest erhalten) war diese sehr trocken (man konnte fast meinen, dass die Maske ausgetrocknet war). Dennoch habe ich sie auf mein Gesicht gelegt, musste aber sehr schnell feststellen, dass ich die Aktiv-Kohle-Maske nicht richtig auf mein Gesicht legen konnte (die Maske war viel zu groß und ich konnte sie nicht „andrücken“). Also habe ich die Maske mit meinen Händen auf dem Gesicht festgehalten, damit ich sie anwenden konnte. Feuchtigkeitsspendend und klärend war die Maske nicht, ebenso wurde auch das Hautbild nicht verfeinert und meine Poren wurden auch nicht von Unreinheiten befreit.

ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Die Anwendung laut Hersteller: „Das Gesicht gründlich reinigen und trocknen. Die ISANA Aktiv-Kohle Tuchmaske auseinanderfalten und auf das Gesicht auflegen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 15-20 Minuten das Vlies abnehmen und verbleibende Rückstände sanft mit lauwarmem Wasser abnehmen.“

Ich konnte die Maske keine 10 Minuten auf meinem Gesicht lassen, da es bei mir angefangen hat zu jucken und ich sie da lieber abgenommen habe.

ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske - auf dem Gesicht

Selbst bei der 2. Maske, die ich eine Woche später angewendet habe, war es nicht anders. Der einzige Unterschied war nur, dass die 2. Tuchmaske etwas feuchter war als die 1. Maske.

Der Duft der Tuchmaske erinnerte mich an feuchte Erde und Kohle. Was ich aber als ok empfand, da es ja eine Aktiv-Kohle-Maske war.

ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske

Also ich werde diese Gesichtsmaske nicht wieder verwenden, da ich sie nicht vertragen habe und im Allgemeinen sehr enttäuscht von der Aktiv-Kohle-Maske war. Die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft