ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine

Die Maske wirkt kühlend, nach dem Abnehmen spannte meine Haut jedoch und war gar nicht gut mit Feuchtigkeit versorgt.

ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine

Die Hydrogel Maske Glow & Shine von ISANA kann man bei Rossmann kaufen. Ein Sachet mit einer Maske kostet ca. 1,99 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA GLOW & SHINE HYDROGEL MASKE mit Grapefruit-Extrakt zaubert einen strahlenden Teint, erfrischt und verwöhnt die Haut intensiv mit wohltuender Feuchtigkeit. Sie wirkt kühlend ud glättet sichtbar kleine Fältchen.*

* in-vivo-Studien zur Faltentiefenreuktion und Hautfeuchtigkeit“

ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine - oberer Teil der Maske
oberer Teil der Maske

„Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Saccharide Isomerate, Agar, Cellulose Gum, Dipropylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Ascophyllum Nodosum Extract, Ceratonia Siliqua Gum, Carrageenan, Epilobium Angustifolium Flower/Leaf/Stem Extract, Sucrose, Citrus Paradisi Fruit Extract, Disodium EDTA, Illicium Verum Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Citric Acid, Mica, Parfum, Synthetic Fluorphlogopite, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Citrate, Tin Oxide, Limonene, CI 77891, CI 77491.“

ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine - unterer Teil der Maske
unterer Teil der Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einem Plastiksachet, welches man an einer kleinen Vorrichtung aufreißen kann. Die Maske ist in zwei Teile aufgeteilt: einmal die obere Gesichtshälfte und einmal die untere. Vor der Nutzung muss man die Schutzfolie entfernen und die Maske aufklappen. Nach der Reinigung legt man sie dann einfach auf das Gesicht und drückt sie leicht fest. Leider war die Maske für mein Gesicht zu groß, sodass ich schwer sehen konnte und wegen der „Maskennase“ fiel mir das Atmen schwer, da sie öfter an die Nasenlöcher angezogen wurde. Das war ziemlich unangenehm und nervig.

ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine

Ich habe die Maske 20 Minuten einziehen lassen und den Rest des geligen Serums nach der Abnahme in die Haut einmassiert. Die Maske ist nur für eine einmalige Nutzung gedacht, danach muss man sie wegwerfen.

Sie kühlt und ist angenehm erfrischend. Der Hersteller verspricht eine wohltuende Feuchtigkeit, das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen, da meine Haut nach der Anwendung richtig spannte.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft ist frisch und süßlich, verfliegt aber sobald man die Maske abnimmt.

ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine - Haut vor dem Test
Haut vor dem Test
ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine - Haut nach dem Test
Haut nach dem Test

Mein Fazit zur ISANA Hydrogel Maske Glow & Shine

Ich bin gar nicht zufrieden und würde mir die Maske nicht nochmal kaufen. Die Herstellerversprechen werden kaum eingehalten und ich kann sie daher nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit