ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske

Eine milde und gleichzeitig jedoch sehr gründliche Reinigung der Gesichtshaut ist mit dieser Reinigungsmaske möglich.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske

Die ISANA Tonerde Reinigungsmaske habe ich mir bei pinkmelon.de ausgesucht und getestet. Man kann sie ansonsten bei Rossmann kaufen.

1,99 Euro muss man für 75 ml bezahlen.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Rückseite Tube

„Die ISANA Aufschäumende Reinigungsmaske mit Porzellanerde, Ghassoul Powder und Algen-Extrakt reinigt Ihre Haut sanft, befreit sie von Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg. Die seidige Formulierung sorgt für eine schonende Reinigung und ein gleichzeitiges gepflegtes Hautgefühl.

Ergebnis:
Die Haut ist sichtbar verfeinert und geschmeidig.
– für alle Hauttypen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– pH-hautneutral
– Vegan, diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Rückseite Tube

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Cetearyl Alcohol, Kaolin, Alcohol Denat., Helianthus Annuus Seed Oil, Dicaprylyl Carbonate, Glyceryl Stearate Citrate, Sorbitol, Sodium Chloride, Glycerin, Moroccan Lava Clay, Panthenol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum, MICA, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Tocopherol, Limonene, Linalool, Pantolactone, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Tin Oxide, CI77891, CI77288, CI77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmaske

Die Reinigungsmaske befindet einer weißen Tube, mit ein paar Herstellerinformationen und ein paar farblichen Akzenten. Das Design ist ganz einfach gehalten und nicht besonders auffällig. Die Tube ist mit einem schwarzen Klappverschluss versehen. Die Dosierung ist problemlos möglich, in dem man leichten Druck auf die Tube ausübt.

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Reinigungsmaske ist dickflüssiger und in einem dunklen Grünton. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, sondern aufgrund der Tonerde ging ich von einem bräunlichen Ton aus. Verteilen lässt sich die Maske sehr gut auf der Haut. Für eine Maske, die meistens nur in kleinen Tütchen steckt, finde ich es sehr praktisch und handlicher in der Tubenform. Vor allem ist natürlich deutlich mehr enthalten, als in einem kleinen Sachet.

Der Duft ist milder und nicht unbedingt mein Geschmack. Trotzdem ist es in Ordnung, die Maske für einige Zeit zu tragen, da der Duft eben relativ dezent ist. Man kann die enthaltene Tonerde ganz gut wahrnehmen. Gleichzeitig hat der Duft jedoch auch etwas Künstliches, vielleicht sogar Chemisches, was ich nicht so ansprechend finde. Insgesamt denke ich jedoch, dass der Duft hierbei auch Nebensache ist. Abstoßend ist er immerhin nicht.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Öffnung Tube

Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig (ca. 2 mm dick) auf Gesicht, Hals und Dekolleté austragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Nach 10 – 15 Minuten Einwirkzeit die Maske mit etwas lauwarmem Wasser in kreisenden Bewegungen aufschäumen und anschließend gründlich abwaschen. Bei Bedarf 1 – 2 mal wöchentlich anwenden.“

Wie empfohlen habe ich die Maske angewandt. Das Verteilen ist ganz einfach und dabei merkt man die kleinen Partikel, die sich wie feiner Sand anfühlen. Sie sind aber nur sehr leicht vorhanden und es fühlt sich nicht an, wie bei einem Peeling. Im Gesicht fühlt sich die Maske etwas kühlend an, sie brennt nicht und die Haut darunter spannt auch nicht. Wenn die Maske langsam trocknet, was bei mir aber erst kurz vor dem Abwaschen der Fall ist, wird sie ein wenig brüchig, bröckelt jedoch nicht ab.

Mit lauwarmem Wasser wasche ich die Maske ab, kann allerdings von dem „Aufschäumen“, welches im Namen steckt, nichts erkennen. Bei mir entstand kein Schaum und auch nichts, was aussah wie Schaum. Lediglich ein immer heller werdender Grünton lässt sich von dem Gesicht abwischen. Dieser ist eher „schlieren-artig“ und nicht schaumig.

Nach der Maske ist meine Haut erfrischt und vor allem gut gereinigt. Befinden sich nach der ersten Reinigung noch Reste von Make-up etc. im Gesicht, sind diese spätestens nach der Abnahme der Maske auch verschwunden. Mein Hautbild selbst verändert sich jedoch nicht. Auch nach mehreren Wochen ist da kein Unterschied zu erkennen. Ich kann daher nicht sagen, dass die Haut verfeinert ist und geschmeidiger auch nur für die ersten Minuten direkt nach dem Abnehmen der Maske.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske

Die Maske kühlt und befreit die Gesichtshaut mild von sämtlichen Verunreinigungen. Eine Langzeitwirkung oder eine positive Veränderung auf das Hautbild hat sie jedoch nicht.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft