ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske

Reinigend, kühlend und aufschäumend - eine wirklich tolle Maske, super geeignet nach einem anstrengendem Tag oder auch für einen Mädelsabend.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske

Eigentlich wollte ich es dieses Jahr schaffen meine Masken aufzubrauchen, aber dank Pinkmelon wird das wohl nicht passieren, denn mit der ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske (jeder Hauttyp) habe ich nun erst einmal eine neue um die ich mich kümmern muss. Sie ist limitiert, derzeitig aber noch in den Rossmann-Filialen und Online vorrätig und für gerade einmal 1,99 € erhältlich.

„Die aufschäumende Reinigungsmaske mit Porzellanerde, Ghassoul Powder und Algen-Extrakt reinigt die Haut sanft, befreit sie von Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg. Die seidige Formulierung sorgt für eine schonende Reinigung und ein gleichzeitig gepflegtes Hautgefühl. Ergebnis: Die Haut ist sichtbar verfeinert und geschmeidig.“

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Öffnung

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Cetearyl Alcohol, Kaolin, Alcohol Denat., Helianthus Annuus Seed Oil, Dicaprylyl Carbonate, Glyceryl Stearate Citrate, Sorbitol, Sodium Chloride, Glycerin, Moroccan Lava Clay, Panthenol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum, MICA, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Tocopherol, Limonene, Linalool, Pantolactone, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Tin Oxide, CI77891, CI77288, CI77499

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Hautbild vorher
Hautbild vorher

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das Produkt und der Auftrag

Also ich muss schon sagen, dass die Verpackung mir sehr gefällt. Sie ist so ganz anders als bei herkömmlichen Masken, viel besser zu verstauen und wie ich finde, bekommt man auch durch die Flexibilität der Verpackung das Produkt viel besser heraus. Das Design erinnert mich doch stark an einen anderen bekannten Hersteller, finde ich jetzt aber nicht unbedingt verwerflich, immerhin ist es ja wichtig was das Innere kann und nicht wie das Äußere aussieht. Das Einzige, was mir aber sofort ins Auge fiel, waren die unterschiedlichen Grüntöne, das steht wohl bei jeder Maske für „Reinigung“! Auch die Maske an sich ist Grün, was mich am Anfang etwas abgeschreckt hat, aber sicherlich auch witzig sein kann. Sie ließ sich sehr einfach dosieren, sehr sauber und präzise auftragen, auch das Verteilen klappte wunderbar und sie kühlte sofort nach den ersten Sekunden. Beim Verreiben fiel mir auf, dass sie heller wurde und mir der Geruch nicht ganz so zusagt, was wohl Geschmackssache ist. Sie riecht nicht muffig, aber die Tonerde kommt schon sehr hervor und die Mischung mit einem leichtem Zitronenduft macht den ganzen Duft zu etwas was ich nicht lange ertrage. Man riecht die Maske auch noch recht lange, nicht unangenehm, aber einfach nichts meins – könnte für mich einfach weniger sein. Nichtsdestotrotz war der Auftrag super und hätte nicht besser sein können.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Maske im Gesicht
Maske im Gesicht

Währenddessen und danach

Wie schon erwähnt hat die Maske sofort angefangen die Haut zu kühlen und das tat sie auch während der kompletten Anwendung. Auch sonst war sie sehr angenehm, ich konnte kein Brennen feststellen, sah keine Irritationen und hatte keinen Juckreiz. Sie fing zwar nach ein paar Minuten an zu spannen, aber auch das war auszuhalten und entstand einfach dadurch, dass die Maske langsam anfing zu trocknen. Alles in allem ganz normal, bis es dann zum Aufschäumen kam. Nach der Einwirkzeit sollte man die Maske mit lauwarmen Wasser aufschäumen lassen und dann abwaschen, leider gestaltete sich dies etwas schwierig. Da sie doch recht fest angetrocknet war, gelang das Aufschäumen eher weniger. Für mich persönlich jetzt nicht unbedingt negativ, immerhin bringt mir das Aufschäumen ja auch nichts, aber es steht eben genauso auf der Verpackung und dann sollte es vielleicht auch klappen. Das Abwaschen hingegen ging schnell und meine Haut sah danach einfach toll aus. Sie war wirklich sehr gereinigt, überhaupt nicht gerötet, sondern einfach nur sauber und leicht strahlend. Eine pflegende Eigenschaft konnte ich nicht ausmachen, aber sie hat die Haut eben auch nicht ausgetrocknet. Das Herstellerversprechen hat die Maske meiner Meinung nach schon ziemlich gut erfüllt und da ich keinen wirklichen Kritikpunkt gefunden habe, darf sie ruhig noch einmal bei mir einziehen.

ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske - Hautbild nach der Maske
Hautbild nach der Maske

Mein Fazit zur ISANA Tonerde Aufschäumende Reinigungsmaske

Auch wenn sie eigentlich limitiert ist, scheint es sie ja noch zu geben und wird demnach auch bald nachgekauft. Wie ich finde reinigt sie sehr gut, sie ist angenehm, hat keine Hautirritationen hervorgerufen und hat einfach genau das getan was sie sollte. Für 1,99 € einfach unschlagbar und eine tolle Alternative wenn man eben nicht nur die Marke bezahlen möchte, sondern auch einen tollen Effekt erzielen will.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft