ISANA Tonerde Maske Algen-Extrakt

Der Peelingeffekt ist sehr sanft und die Haut wird fühlbar mit viel Feuchtigkeit versorgt. Das Gefühl einer porentiefen Reinigung hatte ich allerdings nicht.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch die ISANA Tonerde Peeling-Maske von Rossmann vorstellen. Dort kann man sie für ca. 5 € kaufen, oder fleißig Testberichte schreiben und aktuell hier im Förderkreis als Prämie erhalten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Weiße Tonerde und marokkanischer Lavaschlamm absorbieren überschüssiges Hautfett. Natürliche Peelingkörner aus Aprikosenkernen entfernen sanft lose Hautschüppchen und reinigen Ihre Haut porentief. Pro-Vitamin B5 und Sonnenblumenkernöl unterstützen die Feuchtigkeits- und Lipidbalance.“

Quelle: Rossmann

Rückseite - ISANA Tonerde Maske Algen-Extrakt

„Aqua (Lösemittel), Cetearyl Alcohol (pflegend), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenkernöl), Kaolin (absorbierend), Alcohol Denat. (Lösemittel), C12-15 Alkyl Benzoate (pflegend), Coco-Caprylate (pflegend), Sorbitol (pflegend), Cetearyl Glucoside (Emulgator), Moroccan Lava Clay (Marokkanische Lavaerde), Prunus Armeniaca Seed Powder (Aprikosenkernmehl), Panthenol (Pro-Vitamin B5), Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract (Algen-Extrakt), Tocopherol (Vitmain E), Phenoxyethanol (konservierend), Synthetic Fluorphlogopite (Glimmer), Xanthan Gum (pflegend), Mica (Glimmer), Cera Alba (Bienenwachs), Glycerin (pflegend), Parfum (reizarm), Sodium Cetearyl Sulfate (Emulgator), Carbomer (Gelbildner), Ethylhexylglycerin (konservierend), Tin Oxide (Farbstoff), Pantolactone (feuchthaltend), Citric Acid (pH-Wert-Regler), Potassium Sorbate (konservierend), Sodium Benzoate (konservierend), Sodium Citrate (Chelatbildner), CI 77288 (Grün), CI 77499 (Schwarz), CI 77891 (Weiß).“

Quellen: rossmann.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Verpackung

Die Peeling Maske befindet sich in einem transparenten Plastiktiegel mit einer großzügigen Öffnung. Der silberne Schraubdeckel lässt sich leicht auf- bzw. wieder zudrehen. Die Peeling Maske ist mit einer hygienischen Folie vor dem ersten Gebrauch geschützt. Der Pappumkarton ist eigentlich ganz nett, aber das Gesicht mit der Maske als Anwendungsbeispiel finde ich echt überflüssig.

geöffneter Tiegel - ISANA Tonerde Maske Algen-Extrakt

Die Peeling Maske soll man auf der gereinigten Haut anwenden. Sie hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht mit den Fingern auf der Haut verteilen. Ich trage am liebsten eine nicht ganz so dünne Schicht auf, was auch ganz gut klappt. Die Maske duftet wirklich sehr angenehm und leicht süßlich. Die dunklen Peelingkörnchen kann man gut erkennen. Außerdem sieht man im Licht, dass die Maske viel Glimmer enthält – finde ich eher unnötig bei einer Peeling Maske.

Während der Einwirkzeit fühlt sich die Haut entspannt und angenehm an. Die Maske trocknet bei mir auf der Haut so gut wie gar nicht an. Was ich aber nicht weiter schlimm finde. Mit viel Wasser kann man die Maske in kreisenden Bewegungen abwaschen. Dabei fühlt man die Peelingkörnchen, welche einen angenehmen Massageeffekt haben. Es dauert zwar einen Moment bis man die Maske komplett entfernt hat, aber die Haut fühlt sich danach sehr gut gepflegt an.

Konsistenz - ISANA Tonerde Maske Algen-Extrakt

Ich habe die Maske jetzt ein paar Wochen verwendet und ich habe den Eindruck, dass der pflegende Effekt im Vordergrund steht. Der Peelingeffekt ist zwar auch vorhanden, und man entfernt leichte Hautschüppchen, aber er ist für mich persönlich eher schwach. Als porentief gereinigt empfinde ich meine Haut eher nicht, dafür aber intensiv gepflegt. Die Hautverträglichkeit finde ich gut, da meine Haut weder mit Rötungen, noch gereizt reagiert hat.

Mein Fazit zur ISANA Tonerde Maske Algen-Extrakt

Für mich ist es eher eine pflegende Maske. Ich hatte von einer Tonerde Peeling Maske erwartet, dass die Haut entfettet wird. Der Peelingeffekt ist wirklich sanft, und die Haut wird intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich würde sie sogar für sensible Haut empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “ISANA Tonerde Maske Algen-Extrakt”

1. eixen0

Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))

ISANA ist aktuell Pinkmelon-Partner