ISANA Tuchmaske Aktivkohle

Die Maske ist sehr steif und viel zu groß für mein Gesicht. Das Versprechen von Feuchtigkeit und Reinigung wurde nicht eingehalten.

ISANA Tuchmaske Aktivkohle

Die Tuchmaske Aktivkohle von ISANA kann man bei Rossmann kaufen. Eine Maske kostet 1,29 €.

„Die ISANA Aktiv-Kohle-Tuchmaske ist eine intensiv feuchtigkeitsspendende klärende Reinigungsmaske. Schwarzer Tee und Schwarzpappel-Extrakt wirken antioxidativ und ausgleichend auf das Hautbild. Aktiv-Kohle reinigt die Haut bis in die Tiefe und befreit verstopfte Poren. Gleichzeitig wird die Haut dank Triple-Hyaluronsäure intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und aufgepolstert. Schwarze Johannisbeere und Blaubeeren-Extrakt unterstützen die Feuchtigkeitsspeicherung und milden Irritationen.

porentiefe Reinigung
klärend & ausgleichend
Aktivkohle & schwarzer Tee
verfeinert & erfrischt
diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik
vegan“

ISANA Tuchmaske Aktivkohle

„AQUA, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM BENZOATE, CHARCOAL POWDER, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM HYALURONATE, POPULUS NIGRA BUD EXTRACT, CITRIC ACID, VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED HYALURONIC ACID, BENZYL ALCOHOL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, RIBES NIGRUM LEAF EXTRACT“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Maske befindet sich in einem Plastiksachet. Dieses muss man aufreißen, um an die gefaltete Maske zu gelangen.

Die Maske fühlt sich an wie Fleecestoff und ist sehr groß. Für mein Gesicht überhaupt nicht passend. Zudem ist die Maske nicht nass genug, sodass sie im Gesicht kleben kann. Laut Hersteller soll man sie 15 bis 20 Minuten einwirken lassen, also blieb mir leider nichts anderes übrig als die Maske 15 Minuten festzuhalten, da sie sonst direkt runtergerutscht wäre. Von Entspannung also keine Spur.

Bevor ich die Maske aufgelegt habe, habe ich mein Gesicht gründlich gereinigt und getrocknet. Nach der Einwirkzeit habe ich die leicht schwarzen Reste mit lauwarmem Wasser abgespült. Meine Haut hat sich zunächst angenehm weich angefühlt, jedoch fing sie dann nach ungefähr 4 Minuten an zu spannen und ich musste mich schnell eincremen. Auch von einer versprochenen porentiefen Reinigung war nichts zu sehen.

Der Duft war angenehm und roch nicht nach einer typischen Aktivkohlemaske. Er war eher süß und ein bisschen fruchtig.

Mein Fazit zur ISANA Tuchmaske Aktivkohle

Ich bin sehr unzufrieden und würde mir die Maske niemals selber kaufen. Wer wirklich eine porentiefe Reinigung mit einer angenehmen Feuchtigkeitszufuhr möchte, liegt mit dem Kauf dieser Maske leider daneben.

Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft