IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Diese Augenmaske erzeugt beim Auflegen auf die Augenpartie wohltuende Wärme und soll gegen "Augenringe und müde Augen" helfen. Leider hat mich die Maske nicht so richtig überzeugt.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske Verpackung

Ich hatte mir die Augenmaske ausgesucht, weil ich etwas gegen meine müden und angespannten Augen machen wollte. Hier mein Urteil über die IVY Hot Eyes Steam Augenmaske.

Verpackung, Preis, Inhalt

Die Augenmaske ist in einem kleinen Beutelchen mit Motiv verpackt. Die Augenmaske selbst ist in etwas wie Stoff und hat auf der Vorderseite kleine weiße und lila Punkte. Optisch sehr ansprechend. Man kann das Produkt zum Beispiel bei Flaconi bestellen, da sind dann immer 5 Stück drin und die kosten insgesamt 5,95 Euro. Ich selbst hatte nur eine Maske zum Testen.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske Design

Anwendung der Augenmaske

Das Tütchen öffnen und die Riemen auseinander trennen, damit man diese sich um die Ohren legen kann.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske Produkt

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske Produkt

Danach sich die Maske auf die Augen legen und fertig. Tipp: Die Maske war für meine Augen leider etwas zu groß, deshalb am besten aufs Sofa legen und entspannen. Ich musste mir die Maske mit meinen Händen etwas auf die Augen drücken, damit ich überhaupt etwas von der Wärme spüren konnte. Man sollte die Maske ca. 10 Minuten auf den Augen lassen. Ich bin jedoch eingeschlafen, weil ich sehr entspannt habe und bin erst nach einer halben Stunde wieder aufgewacht. Passiert ist nichts, also kann man die Maske auch länger als 10 Minuten auf den Augen lassen.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske auf den Augen

Herstellerversprechen von IVY

-sofortige Entspannung und Erholung
-wohltuende Wärme regt die Blutzirkulation der Augenpartie an
-gegen „müde“ Augen und „müdes“ Aussehen
-kann Augenringe und geschwollene Augen reduzieren

Meine Erfahrungen mit der Augenmaske

Also, da die Maske für mein Gesicht zu groß war, gibt es einen Punktabzug. Leider auch dafür, dass man die Maske nur einmal anwenden kann, danach landet die im Müll (was ich sehr schade finde, da eine mehrmalige Anwendung schöner wäre). Augenringe und geschwollene Augen hat diese eine Maske nicht reduziert, dafür hätte man bestimmt mehrere Anwendungen benötigt.

Wohltuende Entspannung hatte ich dennoch, da ich nach kurzer Zeit eingeschlafen bin – dem stimme ich also zu. Und die Wärme war auch sehr angenehm.

Fazit – IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Ich würde die Maske aber trotzdem nicht mehr kaufen, einfach weil die Maske etwas schlecht sitzt und ich mir die Maske mit den Händen auf die Augen drücken musste, um etwas von der Wärme zu spüren. Schade ist auch, dass man die Maske nicht wiederverwenden kann.

von in der Kategorie Augenpads

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie