Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Hilft bei unreiner Gesichtshaut die Poren zu reinigen. Sehr zu empfehlen!

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Inhalt: 28ml

Preis: 19€

Hauttyp: normale Haut, Mischhaut, ölige Haut

Erhältlich bei Kiehl’s online oder z.B. Douglas.

Herstellerversprechen von Kiehl’s

„Mit der Rare Earth Pore Cleansing Masque präsentiert Kiehl’s eine effiziente, porentief klärende Maske auf Basis weißer Tonerde. Sie befreit die Haut von überschüssigem Sebum und kann auch für Partien, die zu Unreinheiten neigen, verwendet werden, um diese auszugleichen.“

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

„Bentonit, Aloe Vera, Weißer Amazonas Ton“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Ich habe vor geraumer Zeit diese Maske geschenkt bekommen. Es gibt sie in 2 Größen: 28ml und 142ml.

Der recht kleine Kunststoff-Tiegel ist weiß gehalten, mit einem beige-grauen Deckel drauf. Das Logo ist in Hellblau aufgedruckt, wichtige Informationen sind vermerkt.

Konsistenz - Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Der Deckel lässt sich einfach abschrauben, leider ist kein Spatel oder Ähnliches zum Entnehmen dabei. Also muss man dann die Finger nehmen.

Zuvor wird das Gesicht gründlich gereinigt. Dann gibt man die Maske dünn auf die noch feuchte Haut. Die Konsistenz ist recht fest, daher muss man schon etwas kräftiger mit dem Finger in dem Tiegel gehen, um etwas davon zu entnehmen. Die Textur ist grau und etwas sandig/ton-artig. Sie lässt sich auf der feuchten Gesichtshaut super verteilen. Dabei wird sie so lange verrieben, bis eine dünne Schicht im ganzen Gesicht verteilt ist. Die Augenpartie sollte man dabei aber aussparen.

Konsistenz - Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Nun folgt die Einwirkzeit, die etwa 10-15 Minuten dauern sollte. In dieser Zeit trocknet die Maske fast komplett an. Ich habe während dieser Zeit ein sehr angenehmes Hautgefühl. Vielleicht ein kleines Kribbeln, aber überhaupt nicht unangenehm.

Danach wird die getrocknete Maske wieder abgenommen. Ich mache das meistens unter der Dusche, das geht am schnellsten. Am Waschbecken geht es natürlich auch, mit warmem Wasser und einen (Hand-)Tuch. Dann dauert es allerdings etwas länger, weil die Maske schon sehr stark antrocknet.

Gesicht mit Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Wirkung / Ergebnis

Nach der Anwendung ist mein Gesicht extrem weich, zart und vor allem sind die Poren gereinigt. Unreinheiten sind verschwunden. Dabei hat die Maske meine Haut aber nicht allzu sehr ausgetrocknet, wie man vermuten könnte.

Duft

Einen Geruch konnte ich nur ganz geringfügig feststellen, es riecht nach Sand/Ton. Jedenfalls erinnert es mich total daran.

Verträglichkeit

Ich habe diese Maske von Kiehl’s immer bestens vertragen. Habe weder bei der Anwendung noch danach Unverträglichkeiten festgestellt.

Mein Fazit zur Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Ich finde diese Gesichtsmaske ganz gut, sie tut was sie soll. Die Entnahme ist etwas schwierig, aber machbar. Durch den geringen Verbrauch ist die recht kleine Dose mit 28ml dann doch sehr ergiebig. Und somit der Preis auch wieder relativiert. Ich empfehle sie gerne weiter.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit