Post Type Selectors

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN

Eine gute, in Serum getränkte Gesichtsmaske, welche leider viel Müll produziert und recht teuer ist.

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Sachet

Ich habe die Koniveo Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN von Pinkmelon zum Testen erhalten.

Die Maske ist im Internet u.a. direkt beim Hersteller Koniveo unter https://www.koniveo.com/hydra-heaven-second-skin-face-mask.html zu erhalten und kostet momentan 7,55 Euro (UVP 8,95 Euro). Die Maske ist auch in Mehrfachpacks etwas günstiger erhältlich.

Die Maske ist in einer quadratischen Plastikverpackung mit 25 g enthalten. Es handelt sich hierbei um eine in Serum getränkte Gesichtsmaske, welche aus 2 Teilen besteht. Solch eine Maske habe ich vorher noch nie benutzt, ich kannte bisher nur Tuchmasken aus einem Teil oder eben Masken, welche man sich auf das Gesicht streicht.

Die Maske ist dermatologisch getestet, für alle Hauttypen geeignet, enthält Hyaluronsäure + Algenextrakt und eine Hydrogeltechnologie.

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Sachet Rückseite

Das sagt der Hersteller:

„Wünschen Sie sich eine intensiv-feuchtigkeitsspendende Maske ohne Verschmieren und Abwaschen?

Innovativ: Die neue Generation von KONIVÉO Second Skin Face Masks – in Serum getränkte Gesichtsmasken – überträgt die Wirkstoffe dank der innovativen Hydrogel-Technologie besonders effektiv in nur 15 Minuten. Schließen Sie die Augen und genießen Sie das Spa-Erlebnis ohne Verschmieren und Abwaschen – ideal als wöchentliche Intensiv-Pflege oder zu einem besonderen Anlass.

Wirksam: Der hochkonzentrierte Formelkomplex mit Hyaluronsäure und Peptiden spendet sofort und langanhaltend Feuchtigkeit. Die Haut wird mit Nährstoffen versorgt und wirkt elastischer. Die Maske mit Algenextrakten und Ceramiden unterstützt die natürliche Barrierefunktion und beruhigt die Haut für ein zartes, strahlend-schönes Aussehen. Auch für sensible Haut geeignet.“

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Maske ausgepackt

Die Anwendung:

1. Gesicht reinigen und trocknen. Beide Masken-Hälften voneinander trennen und flach ausbreiten. Die Maske liegt in der Mitte und wird von zwei äußeren Folien geschützt.

2. Untere Hälfte nehmen, dickere Schutzfolie abziehen und Maske auf Gesicht legen. Zweite, dünnere Schutzfolie vorsichtig abziehen und Maske leicht andrücken. Vorgang für obere Gesichtshälfte wiederholen.

3. 15 Minuten einwirken lassen und Spa- Erlebnis genießen. Maske abziehen und verbleibenden Wirkstoff sanft einmassieren. Kein Abwaschen erforderlich. Make-Up kann direkt aufgetragen werden.

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Maske ausgepackt

Meine Meinung:

Die Packung lässt sich leicht öffnen. Die Maske selbst besteht aus 2 Teilen, wobei jedes Teil nochomals mit 2 Schutzfolien (einer dickeren und einer dünneren) versehen ist.

Bei mir war die Maske leider etwas „durcheinander“, so dass ich erstmal die verschiedenen Teile sortieren musste, was eine kleine Sauerei war, da die Maske sehr gut mit Serum getränkt war.

Die Maske selbst ist etwas dicker und fühlt sich leicht glibbrig an. Als ich dann den einen Teil der Folie abgezogen hatte, hatte ich auch etwas Schwierigkeiten die Maske ins Gesicht zu bringen, da diese immer wieder etwas verrutscht ist und auch für mein Gesicht nicht ganz passgenau war. Die zweite Folie abziehen war dann auch nicht ganz so leicht, aber es hat trotzdem im Großen und Ganzen ganz gut geklappt.

Allerdings ist die Maske während der Anwendung leider immer etwas verrutscht, vor allem im Mundbereich ist sie immer wieder auf meine Oberlippe gerutscht, was mich schon etwas gestört hat. Auch im Bereich der Nase war die Maske mir zu groß, so dass ich die Maske teilweise nach oben klappen musste um richtig atmen zu können.

Die Maske fühlt sich leicht kühl an, aber hat nicht gebrannt oder so. Vertragen habe ich die Maske sehr gut.

Der Geruch der Maske ist leicht frisch, nach was genau kann ich nicht ganz einordnen, aber der Duft hat mir gut gefallen und war auch angenehm.

Das Entfernen der Maske war super einfach, da man die Maske einfach abgezogen hat und den Rest der Flüssigkeit einmassieren konnte. Dies ist auf jeden Fall ein klarer Vorteil gegenüber anderen Gesichtsmaske, welche man abwaschen muss.

Nach der Anwendung hat sich meine Haut leicht klebrig, aber auch gut mit Feuchtigkeit versorgt angefühlt.

Dass sich meine Haut jedoch großartig verbessert hat, kann ich nicht feststellen, aber der extra Feuchtigkeitskick tat auf jeden Fall gut.

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Maske auf dem Gesicht

Fazit zur KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN:

An sich finde ich die Maske ganz gut, allerdings hat man bei der Anwendung sehr viel Müll. Auch finde ich 8,- Euro für eine Maskenanwendung sehr teuer, auch wenn ich die Maske recht gut finde. Aber auch bei günstigeren Masken finde ich den Effekt auch nicht unbedingt schlechter.
Wer sich aber mal etwas gönnen will und der Haut etwas gutes tun will, macht mit der Maske keinen Fehler, wenn es einem die 8,- Euro wert ist. Ein klarer Vorteil ist auch, dass man die Maske einfach abnehmen kann und nicht umständlich abwaschen muss.
Für mich ist es auch aufgrund der nicht ganz optimalen Passform jedoch kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit