KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Eine interessante Tuchmaske, die für meine Haut jedoch nicht geeignet war.

KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ - Sachet

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Tuchmaske der Marke KONIVÉO berichten. Es handelt sich dabei um die Variante Luxury Lift+. Das Produkt ist online erhältlich. Der Preis liegt beim Kauf einer einzelnen Maske bei ca. 8,00 €. Ebenfalls werden Mehrfachpackungen angeboten, bei denen der Preis der einzelnen Maske um bis zu 40% niedriger liegt.

KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ - Sachet Rückseite

Die Maske wird in einem quadratischen Sachet verkauft. Darin befindet sich das zweiteilige Produkt: Ein Teil für die Kinn- und untere Wangenregion und der andere Teil für den Rest des Gesichts – jeweils mit Ausparung für Mund und Augen. Als zusätzliches Verpackungsmaterial werte ich die Folien, die beidseits angebracht sind und die man vor der Verwendung der Maske entfernen muss. Bei Kauf des Produkts sollte man sich also darüber bewusst sein, dass viel Müll anfällt.

KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ - Haut vorher

„Die neue Generation von KONIVÈO Second Skin Masks – in Serum getränkte Gesichtsmasken – überträgt die Wirkstoffe dank der innovativen Hydrogel-Technologie besonders effektiv in nur 15min. Schließen Sie die Augen und genießen Sie das Spa-Erlebnis ohne Verschmieren und Abwaschen – ideal als wöchentliche Intensiv-Pflege oder zu einem besonderen Anlass.

Durch die konzentrierte Wirkformel mit Plankton-Extrakt und Allantoin wirkt die Haut sofort spürbar gestrafft und geglättet. Die Maske mit Pfingstrose und Nachtkerzenöl schenkt wohltuende Pflege, unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess und revitalisiert die Zellen für ein jüngeres, geschmeidig-schönes Aussehen. Auch für sensible Haut geeignet.

KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ - Gesicht mit Maske

Meine Erfahrungen

Die Anwendung der Maske finde ich aufgrund der beiden Teile und der Folien, die man entfernen muss, etwas aufwendig. Zudem ist mir bei der Verwendung negativ aufgefallen, dass die Maske rutscht und für meine Gesichtsform keine gute Passgenauigkeit hat, sodass die Enden der beiden Teile überlappend waren.

Ich habe die Maske nach der Reinigung meines Gesichts wie vom Hersteller empfohlen für 15 Minuten einwirken lassen. Während der Verwendung ist mir ein leichtes Kribbeln meiner Haut aufgefallen und nach dem Abnehmen war meine Haut an den Auflagestellen der Maske leicht gerötet. Einen, wie vom Hersteller angegebenen, glättenden oder straffenden Effekt konnte ich nicht feststellen.

Die Maske besitzt auf der Seite, die man auf die Haut legen soll, keine Gelschicht, die von der anderen Seite durch ein Vlies verstärkt ist. Durch diesen Aufbau war die Maske meiner Meinung nach nicht ausreichend getränkt und wirkte auf der Haut fast schon leicht trocken im Vergleich zu anderen handelsüblichen Tuchmasken, die rein aus einem getränkten Fließ bestehen. Positiv bewerten möchte ich den Geruch des Produkts, denn dieser ist neutral und leicht frisch.

KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ - Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur KONIVÉO Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Ich kann für die KONIVÉO Second Skin Face Masks LUXURY LIFT+ keine Kaufempfehlung aussprechen, da in meine Augen die Herstellerversprechen nicht eingehalten werden und das Produkt zudem recht kostenintensiv ist. Außerdem hat es meine empfindliche Haut leicht gereizt.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit