Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Verpackung der Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Die Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ habe ich in der letzten Zeit für Pinkmelon getestet. Das Produkt gibt es beispielsweise bei Amazon für 7,88 Euro.

Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hergestellt in Südkorea für: Bellagria GmbH, 60393 Frankfurt
Inhalt: 1 einzeln verpackte Tuchmaske à 25 g
not tested on animals

„Aqua, Glycerin, Dipropylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Ethylhexanoate, Ceratonia Siliqua Gum, Glyceryl Stearate, Chondrus Crispus Powder, Butylene Glycol, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Centella Asiatica Extract, Cellulose Gum, 1, 2-Hexanediol, PEG-100 Stearate, Sodium Polyacrylate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Tamarindus Indica Seed Gum, Plankton Extract, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Polydecene, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Caesalpinia Spinosa Gum, Trideceth-6, Silica, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Polyquaternium-51, Dimethicone, Hydrogenated Vegetable Oil, Carbomer, Potassium Hydroxide, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum.“

Das Produkt ist reizarm formuliert und parabenfrei. Der enthaltene indische Wassernabelextrakt (Centella asiatica) gefällt mir sehr gut, das enthaltene Mikroplastik (Sodium Polyacrylate, Hydrogenated Polydecene, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polyquaternium-51) gefallen mir nicht. Die Zusammensetzung finde ich für eine konventionelle Tuchmaske gut.

Inhaltsstoffe der Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Meine persönliche Erfahrung mit der Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

In einem Sachet wird die Tuchmaske geliefert. Ich reinige abends mein Gesicht und lege dann die aus zwei Teilen bestehende Maske auf mein Gesicht auf. Durch die zwei Teile lässt sie sich gut an meine breite Gesichtsform anpassen. Das Ablösen der zwei Schutzfolien an den Maskenteilen war für mich persönlich ein ziemliches „Gefummel“.

Einzelteile der Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Die Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+ fühlt sich gelartig und kühlend an. Nach 15 Minuten Einwirkzeit nehme ich die Tuchmaske ab, meine Haut ist dann nass durch das Serum und auch gerötet. Dafür ist meine empfindliche, ölige Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet.

Haut vor Verwendung der Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Der Hersteller verspricht eine intensiv-straffende Pflege, was ich bestätigen kann. Meine Haut wirkt am Tag nach der Maske sehr jung, gepflegt und prall. Aber das Versprechen „auch für sensible Haut geeignet“ kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen, da ich sowohl direkt nach der Maskennutzung, als auch am nächsten Morgen ziemlich gerötete Haut hatte. Das deutet wohl auf eine nicht optimale Verträglichkeit hin.

Haut nach Verwendung der Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Mein Fazit zur Konivéo Second Skin Face Mask LUXURY LIFT+

Die Maske lässt meine Haut prall erscheinen, ist aber leider nicht so gut verträglich wie andere Tuchmasken. Würde ich mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂