L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze

Der Hersteller verspricht ein geschmeidiges Gefühl, welches ich leider nicht feststellen konnte. Auch kein anhaltender Pflegeeffekt ist sichtbar, deswegen kann ich die Maske nicht empfehlen.

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze - Verpackung und Tiegel

Heute möchte ich euch L.O.V PPERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze vorstellen. Es sind 50 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Das Produkt ist z.B. bei dm erhältlich und kostet da ca. 15,- Euro.

„Die L.O.V Perfectitude Nachtmaske in Metallic-Bronze sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Einfach auf dem Gesicht auftragen, einige Minuten antrocknen lassen, überschüssige Textur entfernen und am nächsten Morgen gründlich abwaschen“

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze - Tiegel geöffnet

„PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, DICAPRYLYL ETHER, MYRISTYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BEHENYL ALCOHOL, ETHYLCELLULOSE, OCTYLDODECANOL, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, PARFUM (FRAGRANCE), SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, MICA, AQUA (WATER), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN, BENZYL BENZOATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Pappverpackung ist schwarz mit goldener Schrift, das Material ist recht dünn und nicht besonders hochwertig. Der Tiegel ist aus Plastik und mit Auslaufschutz. Der fühlt sich recht edel und hochwertig an. Das erste, was mit beim Aufschrauben aufgefallen ist, ist der schwere süßliche Duft. Für meinen Geschmack ist das Produkt zu stark parfumiert und der Duft bleibt sogar bis zum nächsten Morgen auf meiner Haut haften. Sehr aufdringlich – darauf kann man bei Pflegeprodukten verzichten bzw. die Intensität minimieren.

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Die Konsistenz ist sehr ölig und leicht klumpig. Ich finde sie sehr unangenehm, auch beim Auftrag und mindestens halbe Stunde danach. Durch die ölige Konsistenz lässt sich die Maske gut auftragen, aber das Gesicht sieht so aus als ob man eine dicke Schicht Öl aufgetragen hat. Die Farbe ist leicht golden und es schimmert. Gleichmäßig sieht es allerdings nicht aus, eher fleckig und irgendwie „unsauber“.
Das Produkt braucht wirklich lange bis es mehr oder weniger einzieht. Man kann 40 Minuten bis zu einer Stunde rechnen. Danach klebt es zwar weiterhin und die Farbe ist da, aber man kann „die Reste“ einfach mit einem Wattepad abwischen. Wenn man es nicht tut, läuft man die Gefahr, das Kissen schmutzig zu machen.

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze - Maske aufgetragen
Maske aufgetragen

Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut weicher und elastischer an. Beim Waschen merkt man, dass auf der Haut ein Film liegt, den man nur mit Wasser nicht wegkriegt. Wenn man ein Reinigungsmittel benutzt, merkt man den Unterschied zu vorher (also vor der Anwendung der Maske) leider nicht mehr. Ich brauche trotzdem meine tägliche Pflege, damit meine Haut sich nicht den ganzen Tag trocken anfühlt.

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Bronze

Der Hersteller verspricht ein geschmeidiges Gefühl, welches ich nach mehrmaligen Anwendung nicht feststellen konnte. Ich kann diese Maske eigentlich nicht empfehlen, weil ich einfach nicht wirklich verstanden habe, wofür sie gut sein soll – ein Pflegeeffekt trat bei mir leider nicht ein.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft