L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Silver

Zwar eine pflegende Maske, aber eigentlich hatte ich etwas mehr erwartet. :-0

Getestet habe ich die L.O.V „Perfectitude Overnight Mask“ in „Metallic Silver with freshness effekt“ –  diese soll über Nacht für einen frischeren Teint sorgen.

Es sind noch die Varianten in „Bronze“ und „Gold“ erhältlich. Enthalten sind 50 ml für ca. 15,- € je Tiegel.

„Die Nachtmaske in Metallic-Silber sorgt für ein frisches Hautgefühl. Einfach auf dem Gesicht auftragen, einige Minuten antrocknen lassen, überschüssige Textur entfernen und am nächsten Morgen gründlich abwaschen“

“ PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, DICAPRYLYL ETHER, MYRISTYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BEHENYL ALCOHOL, ETHYLCELLULOSE, OCTYLDODECANOL, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, PARFUM (FRAGRANCE), MICA, AQUA (WATER), ASCORBYL PALMITATE, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Silver - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske kommt in einen durchsichtigen Glas-Tiegel mit silber-spiegelndem Deckel. Das enthaltende Produkt ist gut sichtbar.

Der Umkarton selbst ist schwarz-glänzend, der Aufdruck ist passenderweise in silber gehalten.

Insgesamt macht die Verpackung einen hochwertigen Eindruck. Zudem finde ich es auch sehr gut, dass sich aus hygienischen und praktischen Gründen, zwischen Glastiegel und Schraubdeckel noch ein Plastik-Deckel befindet, der den Glastiegel zusätzlich leicht „abdichtet“.

Duft:

Der Maske ist dezent parfümiert. Sie riecht frisch – leicht wie Meerwasser und dennoch leicht blumig, wie ein Blumenbeet – dennoch erinnert mich der Duft stark an eine Creme im blauen Tiegel mit weißer Aufschrift. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, und man kann sich früh nach dem Abwaschen auch noch riechen – ohne dass einem der Geruch auf den Keks geht.

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Silver - Konsistenz

Konsistenz und Anwendung:

Im Tiegel sieht die Maske wesentlich dicker aus, als sie aufgetragen ist. Aufgetragen ist sie eher gelartig, aber dennoch sehr pappig und stark ölig. Überraschenderweise schimmert das Silber nur leicht durch. Um die Maske zu verteilen braucht man schon einiges an Produkt, um das ganze Gesicht mit der klebrigen Masse zu bedecken (natürlich habe ich dabei die Augenpartien, den Mund und die Nasenlöcher ausgespart).

Man soll die Maske einige Minuten antrocknen lassen und dann überschüssige Textur abnehmen und morgens nach dem Schlafen die Maske gründlich abwaschen. Egal wie ich es gemacht habe, nachts habe ich bei der Anwendung immer ein großes Handtuch für meine Kissen gebraucht, weil die Maske nie ganz trocken wurde und ich sonst meine ganzen Kissenbezüge damit im Schlaf ruiniert hätte.

Morgens nach dem Schlafen war die Maske immer noch nicht wirklich fest und ließ sich nur sehr mühselig vom Gesicht mit viel warmem Wasser abwaschen, weil die klebrige Schicht irgendwie nicht runter wollte. Allerdings würde ich es empfehlen nach der Maske morgens in die Dusche zu hüpfen, so bekommt man sein Gesicht wesentlich schneller sauber und kleine Härchen die sich nachts im Gesicht verirrt haben (trotz zusammengebundener Haare) werden somit besser gereinigt.

Hautgefühl:

Während der Anwendung hat die Haut hin und wieder leicht gejuckt, obwohl ich eigentlich keine Allergien oder Ähnliches habe. Es war aber auszuhalten.

Nach der Anwendung fühlte sich die Haut sehr weich und gepflegt an, meine Haut spannte nach dem Abwaschen nicht – was sie normalerweise sonst tut. Einen Frische-Kick konnte ich nicht feststellen – auch nicht nach mehreren Anwendungen.

L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Silver - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase
L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Silver - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur L.O.V PERFECTitude Overnight Mask Metallic Silver

Eine gut pflegende Maske, die von der Anwendung her viel zu umständlich ist bzw. für nachts eher ungeeignet ist, da man auf Grund ihrer Konsistenz sein Bettzeug im Schlaf sonst komplett versaut.

Eine Verbesserung der Haut konnte ich nicht feststellen. Schade, da hätte ich leider etwas mehr erwartet.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft