lavera Faces Feuchtigkeitsmaske Bio-Wildrose

Macht super weiche und geschmeidige Haut. Allerdings könnte die Packung kleiner und günstiger sein.

Ich habe vor kurzem die lavera Faces Bio-Wildrosen Feuchtigkeitsmaske getestet. Sie ist für knapp drei Euro im dm erhältlich, bei Kaufhof habe ich sie auch schon gesehen. Und in anderen Drogerien müsste es sie auch geben.

Die Maske enthält 10 ml und enthält nur eine Anwendung. Für eine Anwendung finde ich drei Euro recht teuer. Wenn man jede Woche eine Maske macht, mal viel Wochen hat man 12 Euro für Masken pro Monat, was als Schülerin doch ziemlich viel ist. Aber wie viel einem eine Maske wert ist entscheidet ja jeder selbst. Lavera ist übrigens eine Naturkosmetikmarke, was für manche den höheren Preis rechtfertigt.

Ich habe letzte Woche diese Maske in meiner Sammlung entdeckt und sie auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Es ist eine Feuchtigkeitsmaske und fühlt sich bei mir beim Auftrag wie eine Creme an. Sie ist auch schnell eingezogen und ich habe noch eine Schicht draufgemacht, so dass man eine dünne weiße Schicht gesehen hat. Da die Maske recht flüssig ist, lässt sie sich nicht gut aufs Gesicht schichten, deshalb habe ich sie letzte Woche in zwei Schichten aufgetragen, habe sie einwirken lassen und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen hatte ich schön weiche Haut, aber nicht ganz so extrem wie wenn ich sonst eine Feuchtigekeitsmaske mache. Deshalb habe ich zwei Tage später den ganzen Rest auf meinem Gesicht verteilt. Und da war noch verdammt viel in der Packung, und da die Konsistenz recht flüssig ist, konnte ich es nur noch schlecht schichten. Die Maske hatte einen kühlenden Effekt, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass nur 18 Grad in meinem Zimmer waren. Ich habe erst nach 15 Minuten gemerkt, wie die Maske langsam getrocknet ist, aber optisch war noch fast die ganze Maske auf dem Gesicht und nichts eingezogen, obwohl ich normale bis trockene Haut habe. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde war die Maske aber soweit schmierig und trocken, dass sie sowieso nicht mehr wirklich einziehen würde und da ich mir doch oft ins Gesicht gehe, hasse ich es lange eine Maske im Gesicht zu haben und wollte die Maske abnehmen. Da die Maske schon etwas hart war, ging es nicht mehr mit einem Kosmetiktuch ab bzw. nur mit viel rubbeln – aber mit einem feuchten Tuch war es kein Problem.

Nachdem ich das Ganze mit dem Feuchttuch entfernt hatte, war meine Haut total weich und geschmeidig von der Maske. Ich habe mich danach nicht geschminkt, da ich sonst finde, dass ich keine Maske hätte machen müssen, wenn ich alles wieder zukleistere. Das Gesicht glänzt aber schon etwas, also wenn ich danach rausgehen würde, würde ich mich zumindestens abpudern. Ich habe das aber an einem freien Tag gemacht und deshalb die Haut so gelassen. Ich habe nach ca. acht Stunden geduscht und selbst danach war meine Haut immer noch weich und geschmeidig, wenn auch nicht mehr ganz so sehr, da sie durch das Wasser etwas ausgetrocknet wurde.

Insgesamt kann ich euch diese Maske empfehlen, da sie die Haut gut und langanhaltend pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie lässt sich aber schwer schichten und ist ziemlich teuer, wenn man jedes mal eine ganze Packung verwendet. Zudem würde auch ein Viertel der Packung für eine Anwendung reichen. Die Haut wäre zwar dann nicht ganz soo weich, aber es wäre immer noch eine gute Feuchtigkeitsmaske und ich hätte nicht das Gefühl, dass die Hälfte auf dem Kosmetiktuch im Mülleimer landet. Ihr müsst das mit der Dosierung aber am Besten für euch selbst rausfinden. Mit dem Ergebnis bin ich aber superzufrieden, weshalb ich euch die Maske empfehlen kann, denn die Haut ist wirklich langanhaltend superweich und geschmeidig gepflegt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit