lavera Hautklärende Reinigungsmaske

Eine tolle Maske, die mich auf der ganzen Linie überzeugt hat und die ich mit Sicherheit nachkaufen werde.

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich auf die Naturkosmetik von lavera gestoßen bin und seitdem nutze ich die Produkte regelmäßig. So auch die „Hautklärende Reinigungsmaske“, die ich heute näher vorstellen möchte.

Die Maske ist in einem dafür typischen Beutelchen eingeschweißt, das zudem recht ansehnlich gestaltet ist. 10 ml dieser Maske kosten um die 1,75 Euro, was aber von Kaufort zu Kaufort variiert.

Die Maske enthält neben Bio-Minze auch Salz aus dem Toten Meer und soll mit beiden Wirkstoffen die Haut porentief reinigen. Die ebenfalls enthaltene Mineralerde soll überschüssiges Hautfett absorbieren und gleichzeitig einen matten und erfrischten Teint schenken.

Die Maske lässt sich gut und einfach auftragen und riecht zudem angenehm nach Minze. Im ersten Moment mag das ein wenig zu aufdringlich klingen, aber so ist es ganz und gar nicht. Nach einer Einwirkzeit von 10 – 15 Minuten kann die Maske mit warmen Wasser abgenommen werden oder man massiert die Reste einfach in die Haut ein. Letzteres würde ich allerdings nur abends empfehlen, da doch noch einige Zeit lang Rückstände zu sehen sind.

Der Hersteller empfiehlt, die Maske 1-2 Mal wöchentlich zu nutzen, um Langzeitergebnisse zu erzielen. Allerdings hatte ich schon nach zwei Anwendungen das Gefühl, meine Haut sieht etwas strahlender aus und sie war vor allem mattierter als vor den Anwendungen. Pickel habe ich nach den Anwendungen auch nicht bekommen und ich bin voll und ganz zufrieden. Eine Packung der Maske reicht übrigens locker für zwei Anwendungen, was ich sehr toll finde.

Ich werde mir die Maske auf alle Fälle nachkaufen und ich kann sie auch euch nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “lavera Hautklärende Reinigungsmaske”

1. Meerschweinchen

Hallo 🙂
    Hätte mal ne Frage.
    Wo hast du die Maske gekauft?