lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Eine gute Maske, die das hält, was sie verspricht!

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist die Glow Tuchmaske von lavera. Es handelt sich um Naturkosmetik, zudem ist das Produkt zu 100% abbaubar und vegan. Die Maske kostet ca. 4 Euro bei dm oder Rossmann.

Herstellerversprechen von lavera

„Mit Bio-Drachenfrucht & Bio-Himbeere. Natürlich schöner Teint. Frisches Hautbild. Spendet intensiv Feuchtigkeit. GREEN ILLUMINATION COMPLEX. Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine pflegende Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Litschi-Extrakt und natürlichen Antioxidanten für einen sichtbar schönen Teint sorgt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Verpackung ist hübsch gestaltet und lässt sich gut öffnen. Auf der Rückseite ist ganz einfache erklärt, wie man das Produkt anwenden soll. Abspülen muss man die Reste nicht, man kann sie einfach einmassieren.

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Die Tuchmaske ist für eine Anwendung gedacht und mehr gibt das Produkt auch nicht her. Sie ist gut mit einer durchsichtigen und leicht glitschigen Flüssigkeit durchfeuchtet, die sich zuerst nicht ganz angenehm anfühlt. Aufgetragen verfliegt das Gefühl aber und die Maske fühlt sich gut an. Ich habe irgendwie erwartet, dass sie etwas kühlend ist, ist sie aber nicht, was allerdings nicht weiter schlimm ist, vor allem im Winter. 😉

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Der Duft ist leicht und unaufdringlich. Er ist leicht fruchtig und riecht nach Beeren. Nach der Anwendung habe ich diesen gar nicht mehr wahrgenommen, also verfliegt er ganz schnell, wenn man ihn nicht mag.

Haut vor der Anwendung der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
Haut vor der Anwendung der Tuchmaske

Nach 15 Minuten Anwendung kann man die leicht angetrocknete Tuchmaske entfernen. Die Reste lassen sich leicht einmassieren, die Haut ist allerdings leicht gerötet und weist rote Druckstellen von der Maske auf, obwohl sie nicht schwer oder eng ist. Diese gehen nach kurzer Zeit aber weg und die Haut bekommt einen ganz leichten und natürlichen Glow.

Haut direkt nach dem Abnehmen der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
direkt nach dem Abnehmen der Tuchmaske

Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist und das auch langanhaltend.

Haut nach der Anwendung der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
Haut ca. 10 Minuten nachdem ich die Tuchmaske abgenommen habe

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Eine gute Maske, die das hält, was sie verspricht!

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit