lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Diese Tuchmaske hat einen angenehmen Duft, passt sich gut der Gesichtskontur an und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Außerdem ist sie vegan und 100% biologisch abbaubar.

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Die lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske ist in der Drogerie oder online erhältlich z.B. bei flaconi.de. Eine Tuchmaske kostet ca. 3,20 Euro und ist nicht limitiert. Sie ist in einer Folie verpackt mit Drachenfrucht- und Himbeermotiven und alle wichtigen Informationen stehen auf der Rückseite.

Herstellerversprechen von lavera

„Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine pflegende Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Litschi-Extrakt und natürlichen Antioxidanten für einen sichtbar schönen Teint sorgt.
– Natürlich schöner Teint
– Frisches Hautbild
– Spendet intensiv Feuchtigkeit“

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske - Verpackungsrückseite

„Wässrig-alkoholischer Acaibeerenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Pentylenglycol, Himbeerextrakt*, Drachenfruchtextrakt*, Litchiextrakt, Gojibeerenextrakt*, Granatapfelextrakt*, Xanthan, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, Mischung natürlicher ätherischer Öle“

lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske - ausgeklappt

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die lavera Tuchmaske ist sehr einfach in der Anwendung. Es ist zwar eine etwas „schmierige“ Angelegenheit, sie aus der Verpackung zu bekommen, aber wenn das einmal geklappt hat, passt sich die Maske sehr gut dem Gesicht an. Die Größe ist gut, man kann überstehende Maskenteile gut an das Gesicht andrücken, ohne dass etwas verrutscht oder abfällt. Die Maske wird auf das gereinigte Gesicht gelegt und man lässt sie dort ca. 15 Minuten einwirken. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nichts tropft und ich fand die Flüssigkeit mit der die Maske getränkt war, eher cremig.

Ich habe die Tuchmaske schon nach etwa 12 Minuten abgenommen und den Produktrest, der noch auf der Haut war, einmassiert. Die Maske ließ sich einfach abnehmen.

Gesicht mit lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Mein Hautbild hat sich nach der Anwendung nicht verändert, d.h. ich habe keinen sichtbar schöneren Teint bekommen, wie es der Hersteller verspricht. Allerdings wurde meine Gesichtshaut während und nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe die Maske sehr gut vertragen und meine Haut hat sich nach der Anwendung erfrischt angefühlt.

Haut vor der Anwendung der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
Haut vor der Anwendung
Haut nach der Anwendung der lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske
Haut nach der Anwendung (kein optischer Unterschied zu erkennen)

Der Duft der Maske ist sehr fruchtig. Die Himbeere kann man deutlich heraus riechen, Drachenfrucht konnte ich speziell nicht ausmachen.

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Glow Tuchmaske

Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt. Preis-Leistung stimmen hier und ich werde die Maske vielleicht mal nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit