Post Type Selectors

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Der perfekte Frische-Kick im Sommer mit tollen pflegenden Eigenschaften.

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

In diesem Testbericht geht es um die lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske. Für ein Sachet mit einer Anwendung (also einer Tuchmaske) zahlt man ca. 3,99€ (z.B. erhältlich bei flaconi.de).

Herstellerversprechen von lavera

„Spendet intensiv Feuchtigkeit. Erfrischtes Hautgefühl. Natürlich strahlender Teint. GREEN HYDRO POWER COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine feuchtigkeitsspendende Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Hyaluronsäuren die Feuchtigkeitsdepots der Haut auffüllt.“

Quelle: www.flaconi.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Verpackungsbeschreibung:

Die Tuchmaske ist in einem schmalen Sachet aus Plastik verpackt. Man kann es ganz einfach auf der Seite aufreißen und die Maske schnell herausholen.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Die Tuchmaske hat einen sehr intensiven frischen Duft. Wie die Verpackung der Maske schon verrät, erinnert er an Gurke. Außerdem konnte ich einen Minz- und Zitronen-Duft wahrnehmen. Für mich persönlich hätte der Duft auch gerne weniger intensiv sein können.

Die Tuchmaske ist in wirklich viel Flüssigkeit getränkt und dadurch auch etwas glitschig und nass.

Tuchmaske auf der Haut
Tuchmaske auf der Haut

Die Tuchmaske ist in dem Sachet zusammengefaltet und erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, um diese auseinanderzufalten. Sie machte jedoch einen qualitativ hochwertigen Eindruck und man muss nicht Angst haben, dass sie dabei einreißt.

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt und getrocknet habe, habe ich die Tuchmaske aufgelegt. Direkt nach dem Auftrag ist sie wirklich sehr erfrischend und kühl auf der Haut – perfekt für heiße Sommertage. Die Form der Gesichtsmaske war nicht optimal für meine Gesichtsform, denn die Maske war viel zu groß. Jedoch konnte ich sie gut formen und einigermaßen an mein Gesicht anpassen, indem ich die Maske an manchen Stellen überlappte.

Leichte Überlappung erkennbar
Leichte Überlappung erkennbar

Während der fünfzehnminütigen Einwirkzeit fühlte sich mein Gesicht weiterhin erfrischt an und ich konnte sehr gut entspannen, da die Maske sehr gut am Gesicht haftete und nicht verrutschte. Nach der Einwirkzeit ist die Maske trockener als am Anfang, es fühlt sich an, als hätte sich meine Haut die Feuchtigkeit geholt, die sie brauchte.

Die Maske lässt sich sehr einfach wieder abnehmen. Die Produktreste auf der Haut habe ich wie eine Feuchtigkeitspflege eingearbeitet, dabei fühlte sich meine Haut nicht klebrig an.

Links: Vor der Anwendung - Rechts: Nach der Anwendung
Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach der Anwendung

Meine Gesichtshaut fühlte sich nach der Anwendung prall und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Haut glänzte ein wenig und sah frisch und gepflegt aus. An meiner Stirn konnte ich leichte Rötungen erkennen, diese sind aber schnell wieder verschwunden und haben nicht gebrannt oder gejuckt. Ansonsten habe ich die Maske sehr gut vertragen.

Oben: Vor der Anwendung - Unten: Nach der Anwendung (leichte Rötungen erkennbar)
Oben: Vor der Anwendung // Unten: Nach der Anwendung (leichte Rötungen erkennbar)

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Die Hydro Tuchmaske von lavera Naturkosmetik ist der perfekte Begleiter für den Alltag – vor allem an wärmeren Tagen durch den kühlenden Effekt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung zart und gepflegt an.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft