lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Die Maske hat viel zu grpße Aussparungen, sodass eine gute Anpassung kaum möglich ist. Die Wirkung dagegen ist sehr gut und die Haut fühlt sich danach sehr weich an.

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

In dem Sachet befindet sich eine Tuchmaske für eine Anwendung. Sie kostet ca. 4,- €.

Mit Bio-Gurke und Gletscherwasser soll die Tuchmaske Feuchtigkeit spenden, ein erfrischtes Hautgefühl und einen strahlenden Teint hinterlassen.

„Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine feuchtigkeitsspendende Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Hyaluronsäuren die Feuchtigkeitsdepots der Haut auffüllt. „

„Wässrig-alkoholischer Traubenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Pentylenglycol, Avocadoextrakt*, Gurkenextrakt*, Hyaluronsäure, Xanthan, Lecithin, Polysaccharide, Xylit, Maltodextrin, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau „

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Das Sachet ist sehr groß dafür, dass die Tuchmaske sehr klein gefaltet ist, ob das so nötig ist, kann ich nicht beurteilen. Es lässt sich aber einfach aufreißen und die Tuchmaske ist mit Feuchtigkeit durchtränkt. Ich hatte etwas Probleme die Tuchmaske auseinander zu falten, da ich nicht wusste wo Anfang und Ende sind. Letztendlich habe ich es doch geschafft, ohne die Maske zu zerreißen. Auf der Rückseite des Sachets ist genau angegeben, wie man die Maske anzuwenden hat und wie lange sie auf der Haut liegen soll. Nach dieser Anweisung habe ich auch die Maske verwendet.

Vorher

Die Tuchmaske hat unheimlich große Aussparungen für Augen, Nase und Mund. Dadurch ist es recht schwierig geworden, die Maske gut an das Gesicht anzupassen und das obwohl rings um die Maske kleine Einschnitte waren um sie besser anpassen zu können. Die Aussparungen waren einfach zu groß und dadurch haben sich lauter Falten in der Make gebildet und sie hat nicht an allen Stellen gut auf der Gesichtshaut haften können. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mit dem Zurechtlegen einigermaßen zufrieden war.

Während

Nachdem ich es dann endlich geschafft hatte, war die Maske sehr angenehm auf der Haut. Sie hat gekühlt und erfrischt, zudem hat sie sehr angenehm und frisch gerochen. Nach der Anwendung habe ich die Maske einfach abziehen können und den Rest der Feuchtigkeit in meine Haut einmassiert. Sie hat sich danach total erfrischt und weich angefühlt.

Nachher

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Die Wirkung der Maske war sehr gut aber die Anwendung sehr aufwändig und nicht so einfach durch die großen Aussparungen. Ich denke, daher würde ich sie mir nicht nochmal kaufen und erstmal andere Masken ausprobieren.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit