lavera Neutral Pflegemaske Intensiv

Eine sehr angenehm reichhaltige Pflegemaske, die die Haut pflegt und weich macht sowie mit Feuchtigkeit versorgt.

lavera Neutral Pflegemaske Intensiv

Heute möchte ich euch die lavera Neutral Pflegemaske Intensiv vorstellen. Sie enthält 2 Sachets mit je 5ml und kostet ca. 1,94 Euro. Das Design finde ich schön schlicht gestaltet und die Anwendung ist super einfach. Das Produkt ist zudem vegan.

Herstellerversprechen von lavera Neutral

„Natürliche Intensiv-Maske: Regenerierende und intensive Pflege, für Neurodermitiker geeignet. Empfindliche, zu Allergien und Neurodermitis neigende Haut braucht gezielte Unterstützung, um sich zu regenerieren. GREEN ULTRA SENSITIVE COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine sanfte Rezeptur speziell für empfindliche Haut entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition mit hautverträglichem Süßholzwurzelextrakt die natürliche Hautbarriere stabilisiert. Verwendungshinweise: 1) Auftragen. 2) 10-15 Minuten einziehen lassen. 3) Abnehmen oder Einmassieren.“

„Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glycerin, Alcohol* denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Glucose Glutamate, Dipotassium Glycyrrhizate, Hydrogenated Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate * Ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegemaske

Diese Pflegemaske ist für zwei Anwendungen geeignet, es ist aber in jedem Sachet so viel Produkt enthalten, dass es ehrlich gesagt auch für 4 Anwendungen reichen würde. Die jeweilige Packung lässt sich sehr leicht öffnen (durch eine Einkerbung aufreißen) und die Maske lässt sich leicht mit den Fingern aus der Verpackung herausnehmen und (mit Finger oder Pinsel) auf die Gesichtshaut auftragen.

Die Konsistenz dieser Pflegemaske ist weiß und schön cremig fest, also nicht gelig oder flüssig, sondern so, dass sie gut auf der Haut hält und reichhaltig wirkt. Den Duft der Pflegemaske würde ich als sanft und cremig beschreiben und es duftet auch irgendwie typisch kräutermäßig nach lavera 😊.

lavera Neutral Pflegemaske Intensiv

Das Produkt fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an – es ist schön erfrischend und reichhaltig. Ich lasse die Maske dann nach dem Verteilen, was sehr leicht geht, 15 Minuten lange einwirken. Die Pflegemaske wird in dieser Zeit etwas fester, aber nicht bröselig oder Ähnliches. Sie lässt sich dann angenehm einmassieren und mit Wasser / einem Tuch entfernen. Die Gesichtshaut fühlt sich sehr gepflegt und weich an und strahlt schön natürlich. Auch wurde sie super mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit zur lavera Neutral Pflegemaske Intensiv

Insgesamt finde ich diese Gesichtsmaske wirklich toll, da sie die Haut pflegt und schön geschmeidig macht. Gerade jetzt im Winter ist sie super geeignet für trockene Haut!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit