lavera Vitalisierende Pflegemaske (für trockene Haut)

Rosig-nussige Naturkosmetik-Pflegemaske, welche die Elastizität der Haut spürbar verbessert.

Ich habe die vitalisierende Pflegemaske der Naturkosmetikmarke lavera getestet.
Die 10 ml Inhalt befinden sich in einem weißen Sachet mit rosa-grauem Aufdruck. Auf der Vorderseite ist ein Rosenbild, auf der Rückseite sind Produktinfos abgedruckt. Das vegane Bio-Produkt ist mit dem NaTrue-Siegel zertifiziert. Mit ca. 1,95 Euro empfinde ich die Maske für den einmaligen Gebrauch schon eher teuer.

Der Hersteller verspricht eine reichhaltige und intensive Pflege dank der Verwendung von wertvollen Inhaltsstoffen wie Rose, Avocado und Macadamianuss. Die Haut soll revitalisiert und spürbar elastischer werden.
Außerdem besitzt die Maske einen sehr angenehmen rosig-nussigen Duft.
Die Kosistenz ist sehr cremig und nicht zu dünnflüssig, wodurch sich das Produkt optimal auftragen lässt. Man kann es leicht und gleichmäßig verteilen.
Schon während der Einwirkzeit von 10-15 Minuten fühlt sich die Haut entspannt und spürbar gekühlt an. Die Reste der Maske habe ich zunächst mit einem Kosmetiktuch abgenommen und dann mit Wasser abgewaschen. Dennoch bleibt auf der Haut ein etwas schmieriger Film zurück, der dann aber auch nach einiger Zeit eingezogen ist.
Danach fühlt sich die Haut wirklich spürbar entspannter und elastischer an. Dieses Hautgefühl empfinde ich natürlich als sehr angenehm. Meine Haut hat die Maske gut vertragen und der Hersteller seine Versprechen meiner Meinung nach voll erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit