L’ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue

Leider kann ich nicht erkennen, dass sie Mitessern entgegenwirkt. Die Haut reinigt sie aber gut!

L'ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue - Verpackung

Die Maske ist für 10,- € im Handel zu bekommen und gibt es auch noch in anderen Variationen.

AQUA, KAOLIN, GLYCERIN, ALCOHOL DENAT., ISONONYL ISONONANOATE, CETEARYL ALCOHOL, MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, STEARIC ACID, STEARYL ALCOHOL, ZINC SULFATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL GLUCOSIDE, SODIUM HYDROXIDE, LAMINARIA SACCHARINA EXTRACT, PYRIDOXINE HCl, MYRISTIC ACID, PALMITIC ACID, MOROCCAN LAVA CLAY, CAPRYLOYL GLYCINE, XANTHAN GUM, MONTMORILLONITE, BUTYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, LINALOOL, LIMONENE, PARFUM, (F.I.L. B207877/1).“

L'ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske von L’Oréal befindet sich in einem Tiegel, der komplett durchsichtig ist. Er wird mittels eines grünen Deckels verschlossen. Dieser Tiegel befindet sich wiederum in einer Pappbox mit einem kleinen Sichtfenster.

Die Maske hat eine blaue Farbe und eine sehr cremige, aber feste Konsistenz. Es hat nur einen leichten, milden Geruch, den ich kaum wahrnehme.

L'ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue - Konsistenz

Für die Anwendung soll die Maske dünn auf die Haut aufgetragen werden. Anschließend soll sie innerhalb von 5-10 Minuten trocknen und entweder mit lauwarmen Wasser oder einem feuchten Tuch abgenommen werden. Die Augen- und Mundpartie soll jedoch ausgespart werden. Ich befolge die Anleitung, lasse die Maske aber etwas länger trocknen, da trotz des dünnen Auftrages die Maske nicht innerhalb der angegebenen 10 Minuten getrocknet ist. Ich habe mich dazu entschieden ein feuchtes Tuch zu nehmen, da das Abtragen nur mit Wasser leider nicht so gut geht, da die Maske sehr widerspenstig aufgrund ihrer Konsistenz ist. Mit dem Tuch geht das jedoch super! Während des Trocknens wird es schwerer das Gesicht zu bewegen und die Haut spannt leicht. Nach dem Abtragen ist die Haut gereinigt und fühlt sich angenehm an. Einzelne Stellen sind etwas trocken, weshalb ich danach noch eine Creme verwende.

L'ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue - Swatch

Eine Reduzierung von Mitessern kann ich auch nach regelmäßiger Anwendung leider nicht feststellen. Zur Reinigung ist die Maske aber sehr gut geeignet.

L'ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue - im Gesicht

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Anti-Unreinheiten Maske Tonerde Absolue

Die Maske erfüllt ihre Versprechen nicht. Mitesser werden nicht reduziert, die Haut aber trotzdem gut gereinigt. Auch die Anwendung ist einfach und geht gut von der Hand.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2019 mal gelesen.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske