LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE)

Multimasking mit wohltuendem Geruch. Bei mir wirkt nur ein Teil der Maske.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE)

LR Milk & Honey Multi Face Mask für 17,99 Euro mit 2 x 17 ml, erhältlich online oder über selbstständige Vertriebspartner.

„Süße Pflege mit Milch & Honig für ein samtig-weiches Hautgefühl
Multi Face Mask (2 x 17 ml).

Ideal  bei einem entspannenden Bad mit anschließender Pflege im Winter.

Zarte Haut dank Milch und Honig für kostbare Verwöhn-Momente

Schon Kleopatra wusste: Milch macht schön, entspannt und regeneriert die Haut. Honig beruhigt und ist bekannt für seine antibakterielle Wirkung.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE)

Unser Geheimtipp für wunderbar weiche, zarte und glatte Haut ist die neue LR Milk & Honey Multi Face Mask im handlichen Doppelkammer-Spender mit Manukaöl und Schwarzkümmelöl! Die Maske enthält zwei verschiedene Texturen, die speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse deiner Gesichtspartien abzielen:

Milch-Creme für die eher trockenen Wangen
Honig-Gel für die tendenzielle eher fettige T-Zone Stirn-Nase-Kinn
Der himmlische Duft von Milch und Honig macht die Anwendung zu einem sinnlichen Wellness-Erlebnis.
Das  Honig-Gel pflegt und schützt die Haut, wirkt antibakteriell und verfeinert das Hautbild. Die Milch-Creme glättet und regeneriert besonders trockene und spröde Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einem Plastik Behälter mit zwei Pumpenspender. Der Behälter besteht aus zwei Kammern, in jeder befindet sich eine Sorte der Maske. Jeder Seite kann einzeln betätigt werden. Die Spender funktionieren wunderbar, sie geben nur so viel Produkt ab, wie man es braucht. Außerdem gibt es eine Umverpackung, in der auch ein Beipackzettel mit den Anwendungshinweisen enthalten ist.

Etwas unbequem fand ich am Anfang, dass die Anwendungsbereiche für die Masken nicht auf der Flasche abgedruckt waren, sondern auf der Umverpackung oder im Beipackzettel. Denn für die Umverpackungen ist in meinem Bad leider gar kein Platz und ich mag es nicht, Produkte jedes Mal auspacken zu müssen. Aber die Umverpackung muss man auch dann aufbewahren, wenn man die Maske nur gelegentlich nutzt. Praktischer wäre es, die Anwendungsbereiche direkt auf dem Behälter abzudrucken und sich die Umverpackung sparen.

Die gelbe Honig-Maske riecht auch nach süßem Honig. Sie hat eine gelartige, leichte Konsistenz. Auf der Haut fühlt sie sich leicht klebrig an. Man kann sie gut auf der Haut verteilen. Nach dem Auftrag brennt die Maske ein wenig. Wenn ich am Vortag einen Dermaroller benutzt habe, ist das Brennen viel stärker, verschwindet aber nach ein paar Minuten.

Die weiße Milch-Maske duftet leicht süßlich. Sie ist sehr cremig, zart, weich und verteilt sich wunderbar auf der Haut.

Die gelbe Maske ist für die T-Zone bestimmt, die weiße für die Wangen. Ich habe die Maske 15 Minuten oder auch über Nacht einwirken lassen.

Die empfohlenen 6-7 Pumphübe pro Maske waren mir definitiv zu viel. Ich fand, dass 3-4 Pumphübe absolut ausreichend sind. Die Maske hat während der Anwendung eine wärmende Wirkung. Auch danach merke ich noch eine gewisse Zeit diese Wärme. Den Geruch fand ich insgesamt sehr angenehm, entspannend und wohltuend.

Nun zur Wirkung:

Honey: Meine Hautunreinheiten in der T-Zone sind etwas zurück gegangen, aber nicht verschwunden. Die Maske verhindert leider nicht, dass neue Pickel entstehen. Eine porenverfeinderne Wirkung habe ich leider gar nicht gemerkt.

Milk: Ich finde, dass die Haut an den Wangen sich besser anfühlt und die Unreinheiten hier deutlich zurück gegangen sind (obwohl dafür eigentlich der Honey-Teil „zuständig“ war). Die Haut ist insgesamt weich, glatt und nicht zu trocken. Ich mag diese Wirkung und werde in der nächsten Zeit nur den Milk-Teil auf dem ganzen Gesicht benutzen.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE) - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test

Mein Fazit zur LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE)

Ich würde mir persönlich die Maske nur zum Teil nachkaufen. D.h., ich würde mir nur die Milk-Maske kaufen, weil sie wirklich schöne und weiche Haut hinterlässt. Die Honey-Maske ist mir zu klebrig und ich mag dieses leicht brennende Gefühl am Anfang nicht.

LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE) - Maske auf dem Gesicht aufgetragen
Maske auf dem Gesicht aufgetragen
LR Milk & Honey Multi Face Mask (LE) - Hautbild nach dem Test
Hautbild nach dem Test

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich das Produkt in Ordnung, obwohl die relativ große Verpackung etwas täuscht und man mehr Produkt erwartet. Die Kammern leeren sich ziemlich schnell.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit