Post Type Selectors

LUSH Brazened Honey (Frische Gesichtsmaske)

Wirkung super, der Auftrag schwierig, die Konsistenz nicht optimal, der Duft toll!

Information
Bei meinem letzten Lush Besuch wurde mir passend zu meinem Honey i washed the kids Einkauf, die Brazened Honey Maske empfohlen. Diese kostet für 45 ml 10,45 €.

Das sagt der Hersteller
„Erfrischende Maske für sehr müde Haut. Ein Kraftwerk voller effektiver Zutaten, die peelen, entgiften, stimulieren und nähren. Erfrischende Kräuter und Fruchtsaft gemischt mit wärmenden Kräutern und Gewürzen, glättenden Mandeln und pflegendem Honig beleben deine Haut und lassen sie strahlen. Auf saubere Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5 -10 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser abmassieren.“

LUSH Brazened Honey (Frische Gesichtsmaske)

„Kaolin, Talc, Citrus Aurantifolia Juice (Frischer Bio Limettensaft), Water (and) Salvia Officinalis, Rosmarinus Officinalis and Juniperus Communis Fruit Extract (Salbei-, Rosmarin- und Wacholderaufguss), Frische Freilandeier, Mel (Honig), Glycerin, Foeniculum Vulgare Fruit Powder (Frischer Fenchel), Prunus Amygdalus Dulcis Shell Powder (Gemahlene Mandelschalen), Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract (Geriebene Mandeln), Bentonite, Zingiber Officinale Root (Frischer Ingwer), Carum Petroselinum Extract (Frische Bio Petersilie), Coriandrum Sativum Leaf Extract (Frischer Bio Koriander), Curcuma Longa Root (Gemahlene Kurkuma), Elettaria Cardamomum Seed Powder (Gemahlener Kardamom), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Nelkenknospenöl), Zingiber Officinale Root Oil (Ingweröl), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Juniperus Communis Fruit Oil (Wacholderöl), *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Benzyl Benzoate, *Linalool, Parfüm.“

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in dem gewöhnlichen, schwarzen Lush Döschen mit einem weißen Etikett und schwarzer Aufschrift. Ich mag das schlichte Design der Marke recht gerne, bzw. auch sehr passend zu Lush.

Das Produkt
Als ich das Döschen aufgeschraubt habe, kam mir sofort ein angenehmer, dezenter Honigduft entgegen mit einer kräuterlastigen Note, auch den Duft von Ingwer kann man leicht wahrnehmen. Insgesamt riecht es sehr pflegend, beruhigend aber mit einer gewissen Frische. Leider bin ich überhaupt nicht gut mit der Konsistenz klar gekommen, ich habe noch nie so eine feste Maske gehabt. Mit ordentlichem Druck habe ich dann ein walnussgroßes Bällchen aus der Dose bekommen und mit viel Mühe auf das Gesicht aufgetragen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, lässt es sich nicht gleichmäßig auf der Haut verteilen. Hinzu kommt, dass die Maske super schnell fest wird, bzw. trocknet. Hat man es aber dann geschafft, kribbelt es kurz ganz leicht auf dem Gesicht, was ich allerdings als nicht störend empfunden habe. Ich habe die Maske ca. 15 Min. drauf gelassen, bis sie ganz durchgetrocknet war. Im Anschluss habe ich sie über dem Waschbecken sozusagen abgepeelt und habe mein Gesicht mit klarem, lauwarmen Wasser abgewaschen. Ich brauchte nach der Maske auch keine weitere Pflege, da mein Gesicht schön weich geworden ist und auch viel rosiger aussah. Außerdem wurden abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt. Das Produkt wirkt beruhigend auf die Haut und kleinere Rötungen verschwinden sofort.

LUSH Brazened Honey (Frische Gesichtsmaske)

Fazit
Ich bin ganz zufrieden mit der Maske, bloß der Auftrag ist eine kleine Qual und ist fast ein Grund das Produkt nicht nachzukaufen. Vielleicht war es aber auch einfach ein „Montags Produkt“. Bei meinem nächsten Lush Besuch werde ich mal eine Verkäuferin ansprechen ob die Konsistenz der Maske so üblich ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit