Lush Catastrophe Cosmetic (Gesichtsmaske)

Erwartete Wirkung blieb leider aus. Die anderen Eigenschaften sind jedoch toll. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung.

Diese frisch hergestellte Gesichtsmaske mit Blaubeeren habe ich in einem Lush-Shop im Ausland erworben. Man kann sie aber auch in Deutschland bekommen, entweder in den Lush-Shops oder im Online Shop: www.lush-shop.de, wobei diese Masken im Online Shop zumindest erst wieder im Herbst erhältlich sind.
Leider kann ich jetzt nicht sagen, wie teuer diese Masken in Deutschland sind, ich schätze aber um die 10€.

Kaufgrund:
Ich habe im Sommer vermehrt mit Unreinheiten meiner Mischhaut zu kämpfen und suchte nach etwas, was diese Unreinheiten etwas bessern kann. Die Frau im Lush-Shop hat mir für meinen Haut genau diese Maske empfohlen.

Ein schwarzer aufschraubbarer Tiegel aus festem Kunststoff. Es sind 75g Maske enthalten, die man innerhalb einiger Wochen aufbrauchen sollte, da sie frisch hergestellt werden. Außerdem sollte man sie auf jeden Fall im Kühlschrank lagern.
Auf der Unterseite der Verpackung ist ein Aufkleber mit dem Herstellungsdatum aufgeklebt.
Die Maske ist auf meinen Bildern schon einige Wochen alt, weshalb die Farbe eher grau ist. Im frischen Zustand ist die Maske jedoch leicht gräulich und sonst geht es größenteils ins Königsblau.

„Blaubeer-Maske für junge Haut. Blaubeeren sind reich an Antioxidantien, voller Vitamine und Mineralien. Beruhigende Kamille, Irisch Moos, Mandel-Öl und eine milde Reinigung dank Kalamin retten den Tag. Auf saubere Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5 -10 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser abspülen.“

Erfahrung:
Zunächst mal hat mich der Duft umgehauen! Er ist blumig, parfümig und frisch. Ich lasse aus diesem Grund die Maske immer so lange drauf bis sie abbröckelt, weil ich den Duft so lange wie möglich genießen will.

Die Konsistenz ist relativ fest, aber die Maske lässt sich leicht im Gesicht verteilen.
Das Hautgefühl während der Anwendung ist leicht spannend, während die Maske trocknet, aber ich empfinde das nicht als sonderlich unangenehm.

Das Abnehmen der Maske gestaltet sich als etwas schwieriger.
Die ersten Male habe ich versucht die Maske einfach mit warmem Wasser abzuwaschen, aber dabei bleibt die Haut an manchen Stellen bläulich und man muss richtig gründlich und lange abwaschen.
Eine bessere Methode ist folgende: Man nimmt sich Wattepads und feuchtet diese mit warmem Wasser an. So wischt man sich erst mal die ganze Maske vom Gesicht. Erst dann mit warmem Wasser das Gesicht noch mal abspülen. So geht es schneller und man hat keine blauen Flecken im Gesicht.

Nach dem Entfernen der Maske fühlt sich meine Haut sehr weich, sauber und gut durchblutet an. Das finde ich sehr angenehm. Außerdem riecht sie auch noch sehr lange nach der Maske.

Die Verträglichkeit der Maske war ebenfalls gut und in meinem Fall war die Maske nach 7 oder 8 Anwendungen aufgebraucht, sodass ich die Ergiebigkeit als relativ hoch einschätze.

Ich habe die Maske 2x die Woche verwendet, da mir die Verkäuferin das so empfohlen hatte.

Wirkung:
Leider hat die Maske bei mir langfristig rein gar nichts bewirkt. Mein Hautbild wurde nicht verbessert und ich habe noch genau so viel und schnell Pickel wie vorher auch.
Zwar verspricht das Produkt selber dies nicht, aber die Verkäuferin hat das gesagt, worauf ich mich mangels Sprachkenntnissen verlassen musste.

Fazit:
Da mein Hautbild nicht verbessert wurde, werde ich mir die Maske höchstwahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Jedoch waren die Pflegewirkung, das Hautgefühl und der Duft bei und nach jeder Anwendung sehr toll, aber trotzdem reicht das nicht aus um mich zu überzeugen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit