Luvos Gesichtsmaske Heilerde + Jojobaöl

Gute Maske zur Auffrischung, aber für mich ist sie kein schnelles, effektives Mittel zur Bekämpfung von Pickeln.

Desweiteren durfte ich noch die Heilerde + Jojobaöl Gesichtsmaske von Luvos testen. Das Produkt kommt in einem Tütchen aus Alu, das 7 ml beinhaltet. Dieses sollte für 1-2 Anwendungen reichen. Ein Sachet findet man bei sämtlichen Drogerien für ca. 0,85 €.

Der Hersteller verspricht bzw. schreibt:
„Zur Pflege und Reinigung von fettiger Haut und Mischhaut, bei Pickeln, Pusteln, Mitessern, zum Peeling.“

Das Produkt riecht meiner Meinung nach sehr merkwürdig und für mich ein wenig unangenehm. Die Konsistenz ist ein wenig fester als Matsch. Bevor man die Heilerde in das Gesicht klatscht, muss man das Sachet durchkneten. Erst dann trägt man die kalte und nasse Heilerde auf und spart die Mund- und Augenpartie aus. Dabei gelingt mir das Auftragen nicht sehr leicht und gleichmäßig.

Während die Maske trocknet spüre ich, wieviel weniger ich meine Gesichtszüge ausleben kann. Irgendwann, wenn alles getrocknet ist, dies geschieht in einem Zeitraum von 15 Minuten, kann man seine Mimik nur bedingt zeigen. Der Hersteller empfiehlt am Ende die Maske abzurubbeln, wenn man ein Peeling möchte oder sie mit lauwarmen Wasser abzuwaschen. Das Abwaschen gestaltet sich ein wenig schwierig und verursacht eine kleine Sauerei am Waschbecken. 😀

Das Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske ist sehr angenehm und meine Haut fühlt sich samtweich an, da sie die Heilerde sehr gut vertragen hat.

Fazit:
Tolle Maske für Zwischendurch. Aber die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt, denn Pickel und Mitesser gehen bei mir nach zweiwöchiger Anwendung nicht weg bzw. werden nicht kleiner.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft
XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

2 Antworten zu “Luvos Gesichtsmaske Heilerde + Jojobaöl”

1. Laeril

Hey du eine Frage,
    wie lange hast du diese Maske getestet, bzw wie viele Sachet hast du zum testen bekommen??

2. Betti.

ich hatte 2 wochen lang zeit sie zu testen, dabei bekam ich nur 2 sachets. 1 sachet reichte für 2 anwendungen.