Luvos Heilerde 2 Hautfein

Ideal bei fettiger Haut, Prellungen und und und... außerdem ein Naturprodukt und sehr ergiebig! Kaufempfehlung!

Da ich schon viel Gutes über Heilerde gehört habe, habe ich mir gedacht ich probiere die ganzen Tipps mal aus.
Diese Heilerde gibt es in jedem Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke zu kaufen. Sie enthält 480 Gramm und kostet ca. 5€.
Wichtig ist dabei, dass ihr euch Heilerde zur äußeren Anwendung kauft, es gibt nämlich auch Heilerde zum Beispiel bei Magenschmerzen oder Sodbrennen, was dann zum Einnehmen gedacht ist.

Die Verpackung ist aus Karton, in Gelb und Blau verziert.
Die Heilerde selbst ist wiederrum in einer Tüte verpackt, die unten am Boden festgeklebt ist.

Die Heilerde ist frei von jeglichen chemischen oder sonstigen Zusätzen und ist mineralienreich. Sie ist zeimlich fein gemahlen, geruchlos und schokobraun.

Der Hersteller verspricht folgendes: „Linderung der Beschwerden der Muskeln und Gelenke bei Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen. Unterstützende Behandlung bei rheumatischen Beschwerden, Entzündungen von Magen, Darm und Harnwegen, oberflächlicher Venenentzündung (z.B. Krampfadern) und Entzündungen der Lymphgefäße, Entzündungen im Mund- und Rachenbereich, Mundgeruch, Entzündungen und Druckstellen durch Zahnprothesen, fettiger, entzündlicher und unreiner Haut (Akne), der Therapie zur Fiebersenkung, Verbrennungen, Sonnenbrand, kleinflächigen, nässenden Geschwüren, eiternden Wunden, Ekzemen
Unterschenkelgeschwür (Ulcus cruris), Allergien, Neurodermitis (Linderung des Juckreizes). Pflege des Haares und der Haut als Gesichtsmaske, zur Haarwäsche, als Auflage bei schuppender und juckender Kopfhaut, zum Peeling.“

Dazu mischt man z.B. 1 EL mit ein paar Tropfen Wasser in einer Schüssel und trägt die Heilerde anschließend auf. Ich habe die Heilerde vielfach eingesetzt und bin begeistert. Nur bei der Haarwäsche hat sie mir nicht gefallen.

Gesichstmaske:
Super bei öliger Haut! Die Haut wird von Anwendung zu Anwendung besser, da Heilerde den Talg aufnimmt und gleichzeitig Pickel bekämpft. Sie ist außerdem super sanft und reinigt porentief.

Haarwäsche:
Eigentlich bei fettigem Haar gedacht, aber die Heilerde trocknet meine Haare furchtbar aus, sodass sie strohig und unglaublich trocken werden. Hier kann ich sie leider nicht empfehlen.

Prellungen,Verstauchungen:
Gerade bei Sportverletzungen super um den Schmerz zu lindern und zu kühlen. Außerdem entstehen weniger blaue Flecken.

Sonnenbrand:
Da die Haut bekanntlich juckt bei einem Sonnenbrand, hilft auch hier Heilerde um den Schmerz zu lindern. Außerdem klingen der Sonnenbrand sowie die Rötungen schneller ab.

Eiternde Wunde:
Auch hier saugt die Heilerde den Talg bzw. Eiter auf und wirkt gleichzeitg antibakteriell.

Die anderen Sachen habe ich nicht ausprobiert, da ich keine rheumatischen Beschwerden oder Ähnliches habe.

Fazit:
Ihr könnt schon sehen, dass ich begeistert bin. Heilerde kann vielfach eingesetzt werden, mit Erfolg! Es ist außerdem ein Naturprodukt und besonders schonend. Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit