Luvos Heilerde 2 hautfein

Die Luvos Heilerde ist als Gesichtsmaske wirklich zu empfehlen. Sie peelt, spendet Feuchtigkeit, entfernt Hautfett und beugt Unreinheiten vor.

Luvos Heilerde 2 hautfein

Heute stelle ich euch die Luvos Heilerde 2 hautfein vor. 480g kosten 4,99€. Ich habe sie ausschließlich im Gesicht verwendet.

Die Verpackung gefällt mir sehr sehr gut. Sie ist gelb und blau und alle wichtigen Informationen stehen dort drauf. Außerdem kann man sie sehr praktisch wieder verschließen, wodurch nichts aus der Verpackung entweichen kann.

Luvos Heilerde 2 hautfein

„Luvos-Heilerde verfügt über eine optimale mineralische Struktur und wirkt rein physikalisch über ihre große Oberfläche und die bei der Trocknung entstehende Saugwirkung von innen nach außen. […]

Natürlich und effektiv gegen Akne: Eine Gesichtsmaske mit Luvos-Heilerde entfettet die Haut, reinigt sanft und hemmt die Entzündung, indem sie überschüssigen Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte bindet. Ein anschließendes Peeling unterstützt die reinigende Wirkung.

Anwendungsgebiete im Einzelnen
Hautbeschwerden:
Zur unterstützenden Behandlung bei Akne; fettiger, unreiner und entzündlicher Haut, Ekzemen und Ausschlägen, Allergien, Neurodermitis, Psoriasis (Linderung des Juckreizes), Cellulite.

Entzündungen: Zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen im Mund- und Rachenbereich, Mundgeruch, Entzündungen und Druckstellen durch Zahnprothesen, Entzündungen von Magen, Darm und Harnwegen, der Therapie zur Fiebersenkung, Verbrennungen, Sonnenbrand, Insektenstichen, oberflächlicher Venenentzündung (z.B. Krampfadern) und Entzündung der Lymphgefäße, eiternden Wunden, kleinflächigen,  nässenden Geschwüren, rheumatischen Beschwerden.
Muskel- und Gelenkbeschwerden (Sportverletzungen): Zur Linderung von Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen.
Haut- und Haarpflege: Gesichtsmaske, Peeling, als Auflage bei schuppender und juckender Kopfhaut, Haarwäsche, Bäder.“

Anwendung als Gesichtsmaske

„Rühren Sie mit ca. 7 Tl. Luvos-Heilerde und ca. 2 Tl. Wasser eine cremige Paste an. Tragen Sie die Paste auf Gesicht und Hals auf, wobei Sie die Au – genpartie und Lippen aussparen. Nach ca. 20-30 Minuten ist die Gesichtsmaske getrocknet. Wenn Sie die Paste in dickerer Schicht auftragen, was die Saugwirkung beim Trocknen verstärkt, dauert es etwas länger. Das vollständige Trocknen erkennen Sie an der erdiggelben Färbung ohne dunkle Flecken (Restfeuchte). Die Maske kann bei besonders empfindlicher Haut bereits vor dem vollständigen Trocknen abgenommen werden. Bei sehr fettiger oder schuppiger Haut sollten Sie die Ge sichtsmaske anfangs 2-3mal wöchentlich anwenden, später ist eine Maske pro Woche ausreichend. Die Maske nehmen Sie mit lauwarmem Wasser ab. Sie können das Abnehmen auch mit einem wirksamen Peeling verbinden. Vorübergehende Spannungsgefühle nach der Anwendung resultieren aus dem Wirkprinzip der Heilerde.“

Alle weiteren Anwendungen: www.luvos.de

Mein persönlicher Eindruck

Die tolle Verpackung lässt sich einfach öffnen und wieder schließen und das Produkt mit einem Löffel gut dosieren. Auch wenn man es einfach so in ein Schälchen füllt, geht nichts daneben. Mir persönlich sind 7 TL Heilerde für die Maske viel zu viel. Ich benutze davon ca. 2/3, wobei ich das Ganze auch nicht immer genau dosiere. Oft vergesse ich den Löffel mit ins Bad zu nehmen und dosiere es dann frei Schnautze. Das funktioniert aber immer wieder aufs Neue super, da man schnell den Dreh für die perfekte Maske raus hat. Ich trage sie anschließend mit einem alten Foundationpinsel auf mein Gesicht auf, was für mich am besten funktioniert.

Luvos Heilerde 2 hautfeinLuvos Heilerde 2 hautfein

Der Geruch ist erdig, was man hier aber auch erwartet. Für mich ist er relativ angenehm, eben in Ordnung. Wenn man die Maske auf die Haut aufträgt, fühlt sie sich erstmal etwas kalt an, aber passt sich dann der Hauttemperatur an. Anfangs kann man sein Gesicht noch bewegen, was dann aber nach ein paar Minütchen nicht mehr so der Fall ist. Man sollte essen, reden usw. erstmal unterlassen, weil die Maske sonst vom Gesicht bröselt und sich der ganze Staub in der Wohnung verteilt.

Luvos Heilerde 2 hautfein

Ich habe Mischhaut, die an der Nase glänzt und an Stirn und Kinn zu Pickeln neigt. Aus diesem Grund nehme ich die Maske erstmal mit Wattepads ab, damit meine Haut schön gepeelt wird. Wenn dann alles soweit unten ist, wasche ich mein Gesicht mit Wasser ab und trage eine Hautpflege auf. Wie der Hersteller schon erwähnt, kann es danach zu Hautspannungen kommen, was erstmals auch richtig unangenehm ist, aber das Gefühl geht nach ein paar Minuten wieder weg.

Luvos Heilerde 2 hautfein

Von der Wirkung bin ich sehr begeistert. Die Haut wird entfettet und sieht gesünder aus. Ich habe das Gefühl, dass sie zwar Feuchtigkeit hat und dadurch frischer aussieht, aber trotzdem nicht mehr so schnell nachfettet. Es fühlt sich an als wäre sie von innen heraus praller. Das führt bei mir auch dazu, dass ich seltener Pickel habe und wieder öfters KOMPLETT ungeschminkt unterwegs sein kann. Selbst das Pudern kann immer öfters weggelassen werden, wenn es mal kein besonderer Anlass ist.

Auch wenn 5€ anfangs erstmal „teuer“ aussehen, muss man bedenken, dass man im Endeffekt viel mehr Anwendungen raus bekommt, als wenn man sich 10 Masken für 0,50€ kauft. Außerdem hat man dazu noch ein super Produkt.

Fazit

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1985 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit