Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Die Maske bewirkt zwar keine Wunder, ist aber auch nicht schlecht. :)

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Hallo zusammen!

Heute möchte ich über die Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske berichten. Diese enthält 15 ml und kostet ca. 1,19 €. Sie ist geeignet für 1-2 Anwendungen und bei unreiner, fettiger Haut empfohlen. Sie kommt in einem großen Sachet und ist optisch in Blau-Gelb gehalten. Das Design gefällt mir nicht.

Verpackungsrückseite - Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Eigenschaften

Das Sachet lässt sich leicht öffnen. Die braune, schlammfarbene Maske lässt sich relativ leicht aus dem Sachet herausdrücken. Die Maske hat einen angenehmen, erdigen Duft, was ich so gar nicht erwartet hätte. Von der Konsistenz her ist die Maske eher etwas fester.

Die Maske lässt sich leicht und gleichmäßig auf das gesamte Gesicht auftragen und verteilen. Es ist auch auf jeden Fall genug Produkt für zwei Anwendungen enthalten, wenn man nicht zu viel verwendet. Bei der Anwendung aufpassen, die braune Maske macht gerne alles schmutzig! 😀

Konsistenz - Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Tragegefühl

Während des Einwirkens fühlt sich die Maske zunächst sehr angenehm an, aber wenn es dann ans Antrocknen geht, wird sie unangenehmer und sie spannt auf der Haut. Was ich auch als Minuspunkt sehe, ist, dass die Maske unglaublich stark bröselt, wenn sie dann mal anfängt zu trocknen. Ich kann die Maske kaum die 15 empfohlenen Minuten einwirken lassen, da ich sonst alles vollbrösele. Die Maske lässt sich relativ schwer wieder entfernen. Man benötigt einiges an warmem Wasser.

Gesicht ohne/mit Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Effekt

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich und angenehm an. Sie spannt nicht, aber ich pflege sie natürlich trotzdem. Sie wirkt geklärt und gereinigt, jedoch nicht gerötet oder strapaziert. Die Maske tut meiner Haut recht gut und klärt. Existierende Pickelchen hat sie nicht bekämpft.

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Ich finde die Maske in Ordnung und würde sie nochmal kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit