Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Die Maske erbringt keine schnellen Anti-Pickel-Wunder, kann aber meine ölige Haut wirksam entfetten und die Poren verfeinern. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Sachet

Die Luvos Heilerde Anti-Pickel Maske gibt es für ca. 0,75 € in den Drogerien und ich habe sie beim Luvos Newsletter Gewinnspiel November 2018 gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: unreine & fettige Haut
Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG
Inhalt: 15 ml
Grüner Punkt

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Sachet Rückseite

„Loess, Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol“

-> Die vegane Maske besteht aus Heilerde, Wasser, Jojobaöl und einem Konservierungsstoff. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

In einem gelben Beutel wird die Maske verkauft. Ich habe die Maske getestet, als ich mal wieder Pickel hatte. Das habe ich nur noch selten, aber wenn es auftritt, stört mich das unreine Hautbild.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Gesicht vorher

Daher habe ich abends mein Gesicht gereinigt und den Beutel durchgeknetet, aufgerissen und die halbe Packung mit dem erdig duftenden, grünbraunen Heilerdeschlamm mit einem Silikonschwamm auf mein Gesicht appliziert. Nach 7-8 Minuten trocknet die Heilerdemaske vollständig an und beginnt von da an vom Gesicht runter zu krümeln, daher sollte man sich während der Einwirkzeit über einem Waschbecken aufhalten.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Gesicht während

Nach 15 Minuten Tragezeit spüle ich die Maske mit viel lauwarmen Wasser ab. Der Vorgang dauert fünf Minuten. Dann ist meine Haut sichtbar entfettet, was bei meiner öligen Haut einmal in der Woche eine Wohltat ist. Meine Poren sind verfeinert und die Haut ist glatt.

Einen Tag nach der Maske waren meine Pickel nicht verschwunden, aber nach einer Woche waren sie dann weg. Bei mir hat der Beutel für zwei Anwendungen gereicht.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Gesicht nachher

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske