Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Diese Gesichtsmaske gegen Pickel und Mitesser sieht aus wie Schlamm, erzielt aber ein gutes Endergebnis bei unreiner Haut.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Die Anti-Pickel-Maske von Luvos ist z.B. bei Rossmann erhältlich und kostet dort ca. 0,75 Euro. Das kleine Tütchen hat einen Inhalt von 15 ml und ist im Standardsortiment. Das Produkt hat ein schlichtes Design (gelb-blaue Verpackung, die alle nötigen Informationen hat).

Herstellerversprechen von Luvos

„bei unreiner, fettiger Haut; naturreine Heilerde mit Jojobaöl; gegen Pickel & Mitesser; intensive Tiefenreinigun; verfeinert die Poren; sanftes Peeling; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; vegan.“

„Loess, Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol“

Konsistenz - Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Anwendung

Das Produkt lässt sich einfach anwenden. Zuerst wird das kleine Tütchen etwas durchgeknetet und anschließend aufgerissen oder man schneidet mit einer Schere eine kleine Ecke ab. Ich habe die Maske in meine Handfläche gegeben und diese anschließend mit meinen Fingern im Gesicht verteilt. Die Menge von 15 ml hat gerade für mein Gesicht gereicht. Ich konnte damit leider nicht auch noch meinen Hals oder das Dekolleté bedecken. Augen und Mund spart man bei der Anwendung aus!

Die Maske bleibt ca. 10 bis 15 Minuten auf der Haut, anschließend wird sie mit warmem Wasser abgespült.

Gesicht mit Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Die Konsistenz und Duft

Die Konsistenz erinnert mich persönlich an dicken Schlamm. Weder flüssig noch fest, eher zäh. Etwas sandig vom Gefühl her, daher gibt es auch einen leichten Peelingeffekt auf der Haut bei der Anwendung. Die Maske lässt sich leicht und relativ gleichmäßig auf dem Geisicht verteilen und bereits nach wenigen Minuten fängt sie an „zu trocknen“ und wird „brüchig“.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske im Gesicht beim Antrocknen

Ich hatte den Eindruck, dass das Produkt einen kühlenden Effekt hat, da sich mein Geisicht etwas kalt angefühlt hat, während der Einwirkzeit.

Der Duft haut mich jetzt nicht um, das Produkt riecht erdig und leicht nach Moor.

Haut vor der Anwendung der Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske
Haut vor der Anwendung der Maske
Haut nach der Anwendung der Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske
Haut nach der Anwendung der Maske

Ergebnis

Nach dem Entfernen der Maske hat sich die Haut glatt angefühlt. Das leichte Peeling hat Unreinheiten und Hautschüppchen entfernt. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Meine Poren sind zwar nicht verfeinert, dennoch ist die Maske gut gegen Pickel und Mitesser geeignet.

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Also, ich habe die Maske gut vertragen und das Endergebnis war auch zufriedenstellend. Das Gesicht wird sanft gereinigt (durch den Peelingeffekt) und danach fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt und der Preis ist auch ok. Einen großen Unterschied kann man nach 2 Anwendungen im Gesicht zwar nicht erkennen, dafür kann man ihn aber fühlen. 😉

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft