Post Type Selectors

Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Die Haut wird spürbar erfrischt, gereinigt und weich - eine tolle Maske für eine entspannte Auszeit zwischendurch.

Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Die Maske enthält 2 Sachets mit einem Gesamtinhalt von 9,5ml. Der Preis liegt bei ca. 1,50€

„Die zertifizierte 2-Phasen-Pflege Luvos Heilerde Hydro-Booster Maske bereitet im 1.Schritt die Haut vor. Dabei entfernt naturreine Heilerde mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen, mattierendes Bambuspuder, weißer Lilien-Extrakt und hochwertiges Aprikosenkernöl mild Talg und Ablagerungen. Das glättet nachweislich die Hautoberfläche. So wird anschließend, im 2. Schritt, das effektive Feuchtigkeits-Konzentrat optimal von der Haut aufgenommen. Kurz- und langkettige Hyaluronsäure, Algenmeerwasser, Feige und Koffein durchfeuchten, polstern Trockenheitsfältchen auf und erfrischen sofort.“

„CLEAN-MASKE: AQUA, SORBITOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, LOESS, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, BAMBUSA ARUNDINACEA JUICE, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL*, TOCOPHEROL, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, LILIUM CANDIDUM BULB EXTRACT, ZINC PCA, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, XANTHAN GUM, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, PARFUM, LIMONENE**, CITRAL**, LINALOOL**, GERANIOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON HYDROXIDES) /

BOOSTER: AQUA, ALCOHOL,GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, BETAINE, GLYCERYL STEARATE, BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL*, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL*, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, XYLITYLGLUCOSIDE, ANHYDROXYLITOL, BENTONITE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CAFFEINE, ARGININE, GLUCOSE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM HYALURONATE, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT*, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, SODIUM PCA, MYRISTYL MYRISTATE, XANTHAN GUM, XYLITOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, CITRIC ACID, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, PARFUM.“

Swatches - Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Duft:

Die Clean-Maske hat einen erfrischenden Kräuterduft, der mich sofort an einen Sauna-Aufguss erinnert hat. Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu stark und ist dennoch während der kompletten Einwirkzeit wahrzunehmen und ist sehr entspannend.
Der Hydro Booster hat einen blumig-fruchtigen Duft, der nicht zu süß, aber sehr cremig und wohltuend duftet.

Gesicht mit Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Anwendung/Auftrag und Pflegewirkung:

Der Inhalt des ersten Sachets wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Die helle pastenartige Masse lässt sich ganz einfach mit den Fingern oder einem Maskenpinsel verteilen. Es ist genügend Produkt enthalten, sodass man eine deckende Schicht auftragen kann. Die Maske fühlt sich angenehm frisch und leicht kühlend auf der Haut an. Sie trocknet während der Einwirkzeit nicht an, was ich als sehr angenehm empfinde, so bröckelt nichts herunter und die Haut spannt nicht.
Nach der 10-minütigen Einwirkzeit kann die Maske mit warmem Wasser und einem Waschlappen mühelos entfernt werden. Die Haut fühlt sich erfrischt, gereinigt und aufgepolstert an. Meine Haut spannt nicht übermäßig und wurde nicht ausgetrocknet.

Das zweite Sachet beinhaltet den Hydro Booster. Dies ist eine Art milchig-cremiges Serum, das nach der Maske auf die Haut gegeben wird. Auch hier ist ausreichend (fast ein bisschen zuviel) Produkt für eine Anwendung enthalten. Ich habe das Produkt zunächst in kreisenden Bewegungen auf dem ganzen Gesicht verteilt, anschließend soll es sanft in die Haut eingeklopft werden. Dies erforderte ein wenig Geduld, da meine Haut das Produkt nicht sofort eingesogen hat. Nach einer etwa 2-minütigen Gesichtsmassage hat meine Haut das Serum vollständig aufgenommen.
Die Haut fühlt sich anfangs noch sehr klebrig an, dies gibt sich glücklicherweise nach kurzer Wartezeit.

Meine Haut fühlt sich super weich, glatt und rein an. Es sind absolut keine trockenen Stellen mehr zu sehen und die Haut ist wie aufgepolstert. Sie ist außerdem mattiert und erfrischt.
Dennoch benötigt meine Haut im Anschluss noch eine Gesichtscreme.

Haut vorher:

Meine Haut weist leichte trockene Stellen auf, neigt zu Rötungen und ist ansonsten im Kinnbereich etwas fettig.

Haut nachher:

Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut ist nach der Anwendung spürbar ausgeglichener. Trockene Stellen wurden gemindert und die Haut leicht mattiert. Die Rötungen wurden nach der Anwendung zwar etwas intensiver, was aber sicherlich an der Gesichtsmassage im letzten Schritt gelegen hat.

links: Haut vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung
links: Haut vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Clean Maske mit Hydro Booster

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich die Maske auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit