Luvos Heilerde Gesichtsmaske

Eine gute Gesichtsmaske, die die Haut direkt anch der Anwendung weich und glatt macht.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute eine Gesichtsmaske vorstellen, die mir schon oft empfohlen wurde. Es ist eine Heilerde Gesichtsmaske von Luvos.
Ihr findet sie in allen Drogerien in einem kleinen gelben Beutelchen mit blauem Rand. Es gibt auch noch eine in Rot, aber ich kann euch nicht sagen, für was die ist.

Preis: je nach Drogerie von 0,75-0,95€
Inhalt: 15ml für 1-2 Anwendungen. Bei mir reicht es immer nur für eine.

Die Maske besteht aus sehr feiner Erde und ist deshalb braun und fein körnig. Der Geruch von Heilerde ist etwas eigen, aber er bleibt nicht lange erhalten.

„Intensive Reinigung, sanftes Peeling und wertvolle Pflege von fettiger Haut und Mischhaut, bei Pickeln, Pusteln und Mitessern.“

Es ist zwar nicht angegeben, wie oft man so eine Maske nehmen soll, aber ich benutze sie einmal wöchentlich.
Vor der Anwendung soll man den Beutel durchkneten und dann den Inhalt auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Ich gebe auch immer was auf meine Schultern.
Nach 10-15 Minuten entweder mit Wasser abspülen oder abrubbeln, um einen Peelingeffekt zu erhalten.

Ich finde diese ganze Prozedur recht angenehm. Nach dem Auftrag trocknet die Maske ziemlich schnell an und man kann sein Gesicht kaum noch bewegen, aber das finde ich nicht so schlimm.
Nach dem leichten Peeling fühlt sich die Haut wirklich toll an. Sie ist von allen Schüppchen entfernt, glatt und weich. Leider ist dieses Gefühl nicht dauerhaft. Ich hatte aber auch keine Reizungen etc.

Fazit:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der recht gute Zustand meiner Haut unbedingt von der Maske abhängig ist oder von anderen Pflegeprodukten. Ich kann aber sagen, dass das Hautgefühl nach der Anwendung sehr schön ist und man kann sie zum Beispiel anwenden bevor man weggeht. Ich schließe aber auch eine dauerhafte Verbesserung meiner Haut nicht aus.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1993 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit