Luvos Heilerde Gesichtsmaske

Die Maske hat zwar ihre "Tücken", aber die Wirkung ist trotzdem gut!

Ich habe mir vor kurzem bei DM die Luvos Heilerde Maske für ca. 90 Cent gekauft.
Sie enthält 15 ml und ist für 1-2 Anwendung gedacht.

Ich habe sie gekauft, da sie für fettige und Mischhaut oder bei Pickeln, Pusteln, Mitesser gedacht ist.

Die Maske ist in einer kleinen „Tüte“ verpackt.
Na ja, die Farben Gelb und Blau gefallen mir zwar nicht, aber egal.
Was ich aber bemängeln muss, ist, dass die Maske nicht aufgeteilt werden kann und wenn man sie aufschneidet und nicht ganz aufbraucht, trocknet der Rest irgendwie ein.

„Naturreine Luvos-Heilerde reinigt sanft und porentief, bindet überschüssigen Hauttalg und befreit die Haut von Unreinheiten und Schadstoffen. Der Zellstoffwechsel wird angeregt und die Haut mit wertvollen Mineralien und Spurenelemente versorgt. Wertvolles Jojobaöl sorgt für eine angenehme Rückfettung und bewahrt das natürliche Lipidgleichgewicht gesunder Haut. Ihre Haut fühlt sich wieder angenehm glatt und geschmeidig an.“

Meine Haut ist fettig, manchmal auch zu Unreinheiten neigend.
Es wird empfohlen die Maske zuerst durchzukneten und dann erst aufzutragen.
Die Masse ist braun und riecht irgendwie nach Ton/Erde und ist sehr sehr flüssig. Sie lässt sich aber gut verteilen und auch wirklich gleichmäßig.
Die Haut spannt schon nach kurze Zeit und ich finde die 10-15 Minuten Einwirkzeit sind fast schon zu lang, da die Masse zu bröckeln anfängt und sich olive verfärbt.
Das Abwaschen geht problemlos, aber endet in einer „Sauerei“. 🙂

Meine Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und auch der Glanz ist verschwunden, ausserdem werden bei regelmäßiger Anwendung meine Unreinheiten reduziert.

Fazit:
Eine Maske, an der mich zwar die Verpackung und Ähnliches stören, die mich aber durch ihre Pflegewirkung überzeugt.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft