Luvos Heilerde Gesichtsmaske (mit Jojobaöl)

Schönes Produkt mit guter Wirkung, auch wenn der Auftrag eine kleine Schweinerei ist. ;-)

Vor einiger Zeit habe ich die Heilerde Gesichtsmaske (mit Jojobaöl) der Marke Luvos benutzt.
Es gibt sie in einer gelben Tüte z.B. bei dm zu kaufen und sie kostet etwa 0,80€ bis 1,00€, je nachdem wo man sie kauft. Es sind 15ml enthalten, die für 1-2 Anwendungen reichen sollen.

Das sagt der Hersteller:
„Reinigt sanft und porentief, bindet überschüssigen Hauttalg und befreit die Haut von Unreinheiten und Schadstoffen. Der Zellstoffwechsel wird angeregt und die Haut mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen versorgt. […] Ihre Haut fühlt sich wieder angenehm glatt und geschmeidig an.“

Man soll die Maske auf das Gesicht und ggf. auch auf den Hals und das Dekolleté auftragen und gut verteilen. Dann soll man sie 10-15 Minuten antrocknen lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen. Man kann sie sogar noch als Peeling verwenden, indem man sie zum Schluss mit einem Tuch abrubbelt.

Beim Auftragen der Maske merkt man direkt, dass man es mit Heilerde zu tun hat. Die Masse hat eine braune Farbe und man spürt einzelne Körner, was später den Peelingeffekt hervorrufen soll. Ich habe die 15ml für eine Anwendung benutzt, da ich sonst eh zu wenig über gehabt hätte, dass es für eine zweite Anwendung gereicht hätte, obwohl ich die Maske nur auf dem Gesicht verteilt habe und nicht auf dem Hals oder dem Dekolleté. Die Maske riecht sehr „erdig“, also keinesfalls künstlich und auch nicht zu stark, was mir gut gefallen hat.

Leider spürt man den Vorgang des Antrocknens förmlich auf seiner Haut, was sich etwas unangenehm anfühlt. Wenn die Maske schon ziemlich trocken ist und man sich zu schnell bewegt oder ausatmet, bröckelt ein bisschen von der Maske ab und fällt vom Gesicht. Das fand ich sehr unvorteilhaft, da das schnell eine Schweinerei gibt. 😉 Das hat den Nachteil, dass man, wenn man die Maske aufgetragen hat, immer den Kopf über das Waschbecken halten sollte oder ähnliches.

Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut sehr schön angenehm und gereinigt an. Außerdem ist sie überhaupt nicht fettig und glänzt nicht. Die Maske hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Ob die Gesichtsmaske wirklich Unreinheiten bekämpft, kann ich nach nur einer Anwendung natürlich noch nicht wirklich sagen, aber sie reinigt sehr gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Maske bei wöchentlicher Anwendung das bewirkt. Ob einem dafür der Preis von ca. 1,00€ zu hoch ist, das muss jeder selbst entscheiden.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit