Post Type Selectors

Luvos Heilerde Gesichtsmaske

Bei regelmäßiger Anwendung werden Pickel reduziert und das Hautbild verfeinert. Auch für meine eher trockene Haut geeignet. :)

Heute teste ich die Heilerde Gesichtsmaske von Luvos.

Herstellerversprechen: „Naturreine Luvos Heilerde reinigt sanft und porentief, bindet überschüssigen Hauttalg und befreit die Haut von Unreinheiten und Schadstoffen. Der Zellstoffwechsel wird angeregt und die Haut mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen versorgt. Ausgewähltes Jojobaöl sorgt für eine angenehme Rückfettung und bewahrt das natürliche Lipidgleichgewicht gesunder Haut. Ihre Haut fühlt sich wieder angenehm glatt und geschmeidig an.“

Anwendung: „Ungeöffneten Beutel durchkneten. Die Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals (und Dekolleté) auftragen, dabei Augen- und Mundpartie frei lassen. Nach ca. 10-15 Minuten die angetrocknete Maske mit lauwarmem Wasser abspülen oder zum intensiven Peeling mit einem Tuch abrubbeln.“

Ingredients: Loess, Aqua, Simmondsia, Chinensis (Jojoba) Seed Oil, PPG-2 Methyl Ether, Ethylparaben, 2-Bromo-2Nitropropane-1,3 Diol, Cetrimonium Bromide.

Enthalten sind 15ml für 1-2 Anwendungen. Der Preis liegt bei günstigen ca. 0,65€.

Auf der Vorderseite wirbt Luvos für eine intensive Reinigung, sanftes Peeling und wertvolle Pflege von fettiger Haut und Mischhaut, bei Pickeln, Pusteln und Mitessern.

Da ich unter Pickeln leide, hervorgerufen durch Akne, benutze ich seit Anfang des Jahres diese Heilerde. Das Auftragen ist sehr einfach, dazu muss man nichts sagen. Die Konsistenz ist eher flüssig und der Duft „steinig“, so ähnlich wie Ton, aber nicht aufdringlich. Die Farbe ist hellbraun. Nach der Einwirkzeit sieht es auf der Haut etwas heller aus. Ich lasse die Heilerde 15 Minuten drauf, rubble sie zuerst mit einem trockenen Waschlappen ab (intensives Peeling) und wasche die Reste mit einem feuchten Waschlappen ab. Die Packung reicht bei mir für 1 Anwendung, da ich das Produkt mehrschichtig auftrage. Die Haut ist sofort geschmeidiger – auch bei meiner eher trockenen Haut. Es schuppt nichts ab, sondern die Haut wird gepflegt und bei regelmäßiger Anwendung werden die Pickel reduziert. Sprich es kommen nicht so viele nach, wie ohne das Produkt. Die Heilerde verwende ich 2x die Woche.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft