Luvos Heilerde Relax Booster 2-Phasen-Pflege

Ein schönes Produkt, welches mich in allen Punkten überzeugt hat. Ich kann es definitiv weiter empfehlen.

Luvos Heilerde Relax Booster 2-Phasen-Pflege

Ich habe die letzten Wochen die Luvos Heilerde Relax Booster 2-Phasen-Pflege getestet.

Diese besteht, wie der Name zu erwarten lässt, aus zwei Phasen – einer Gesichtsmaske (7,5 ml) und einem Booster (2 ml).

Ihr bekommt das Produkt entweder bei dm oder in diversen Online-Apotheken. Der Preis für ein Sachet liegt bei 1,69 €. In meinem Fall ist es noch bis März 2022 haltbar, also noch ziemlich lange.

Luvos Hydro Booster mit Clean Maske ist eine 2-Phasen-Pflege. Die Step-by-Step-Pflege vereint Reinigungsmaske plus extra Pflege-Booster perfekt portioniert in einem Doppelkammer-Sachet. Die hochwirksame Reinigungstextur (Sachet 1) bereitet optimal auf den nachfolgenden Booster vor (Sachet 2). Clever, denn auf gereinigter Haut wirken Pflegekonzentrate doppelt effektiv.

Step 1: Tiefenreinigende Clean-Maske. Intensive Tiefenreinigung mit naturreiner Heilerde, Bambuspuder, weißem Lilien-Extrakt, Aprikosenkernöl. Befreit porentief von Hauttalg und feinsten Ablagerungen.

Step 2: Relax Booster mit Anti-Stress-Wirkung. Sofort wirksames Entspannungs-Konzentrat mit Hafer- und Schisandrafrüchte-Extrakt, Babassuöl sowie ausgesuchten Naturblütenessenzen. Beruhigt vor allem gestresste Haut lang anhaltend. Stärkt und regeneriert die Hautbarriere, glättet Trockenheitsfältchen.“

„Clean Maske: Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Bambusa Arundinacea Juice, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Tocopherol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Lilium Candidum Bulb Extract, Zinc Pca, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Hydroxide, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77492 (Iron Hydroxides).Relax Booster: Aqua, Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Glyceryl Stearate, Brassica Campestris Seed Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Sodium Stearoyl Glutamate, Papaver Somniferum Seed Oil*, Bentonite, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Schizandra Sphenanthera Fruit Extract, Bisabolol, Tocopherol, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Ascorbyl Palmitate, Avena Sativa Kernel Extract*, Cistus Incanus Flower/Leaf/Stem Extract, Myristyl Myristate, Xanthan Gum, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Eugenol**, Citronellol**.* Resources from certified organic farming ** Ingredients of natural perfume oil“

Meine persönliche Erfahrung mit der Booster-Pflege

Meine Haut

Im Moment habe ich sehr mit meiner Haut zu kämpfen. Ich habe ziemlich viele Mitesser und einige Unreinheiten bekommen – da kam die Maske wie gerufen.

Ansonsten habe ich eine Mischhaut.

Das Produkt ist verpackt in einem Doppelkammersachet – beide Teile lassen sich problemlos voneinander trennen. An den Seiten ist jeweils eine kleine Einkerbung, an der man das Tütchen gleichmäßig aufreißen kann.

Die Verpackung ist überwiegend in einem schönen Apfelgrün gehalten, die Schrift ist weiß und braun.

Vorne drauf befindet sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die Angaben zum Hersteller, Versprechen des Herstellers, Inhaltsstoffe und Anendungshinweise.

Konsistenz/Farbe (Maske)

Die Gesichtsmaske hat eine cremige Konsistenz, sie verschmilzt beim Kontakt mit der Haut sehr schön. Außerdem läuft sie weder von alleine aus dem Tütchen, noch läuft es die Hand runter, was ich sehr gut finde.

Die Farbe ist sehr hell – ich würde es als helles Beige mit einem ganz minimalen Grünstich beschreiben.

Maske

Konsistenz/Farbe (Booster)

Der Spezialbooster hat dieselbe Farbe wie die Maske. In der Konsistenz unterscheidet er sich aber sehr stark. Es handelt sich hierbei um ein leichtes, fluffiges Mousse.

Booster

Duft

Der Duft ist ebenfalls bei beiden Teilen des Produktes gleich. Man riecht deutlich, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt. Es hat einen sehr frischen Duft nach Zitronen – ich finde den Duft sehr angenehm.

Auftrag/Hautgefühl (Maske)

Ich habe die Gesichtsmaske mit den Fingern aufgetragen. Die Gesichtsmaske lässt sich sehr schön und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen, ohne dass es klumpig oder fleckig wird. Sie haftet außerdem gut im Gesicht, man kann ruhig sitzen oder laufen, denn es verläuft nichts.

Während der Einwirkzeit war das Hautgefühl angenehm, es hat nichts gebrannt – weder im Gesicht noch in den Augen.

Die Maske trocknet nicht an, sie bleibt von der Konsistenz genau so, wie man sie am Anfang aufgetragen hat.

Wirkung (Maske)

Nach zehn Minuten habe ich die Maske, wie vorgegeben, mit lauwarmem Wasser abgewaschen, was schnell und einfach geklappt hat.

Meine Haut fühlte sich gereinigt und mattiert an. Außerdem hatte ich direkt nach der ersten Anwendung das Gefühl, dass meine Poren weniger sichtbar sind.

Meine Haut hat nach der Anwendung nicht gespannt oder gebrannt. Ich habe auch keine weiteren Unreinheiten oder Hautreizungen gehabt – die Maske war bei mir super verträglich.

Auftrag/Hautgefühl (Booster)

Auch den Booster habe ich mit den Fingern aufgetragen, was super funktioniert hat. Dieser dient als Pflege nach der Maske und wird auch nicht abgewaschen. Durch die leichte mousseartige Konsistenz lässt er sich super im Gesicht und Dekolletee verteilen.

Er zieht super schnell ein, was ich bei meiner Mischhaut sehr gut finde. Das Produkt klebt nicht und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut.

Hautbild vor der Anwendung

Wirkung (Booster)

Ich bin total begeistert von dem Spezialbooster. Meine Haut hat sich nach dem Auftrag so gut angefühlt – viel frischer, weicher und einfach gepflegter. Er ist die perfekte Ergänzung zu der Gesichtsmaske.

Außerdem gefällt mir die Konsistenz, weil sie super für Mischhaut geeignet ist.

Ich habe keinerlei Unreinheiten oder Hautreizungen davon bekommen.

Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Relax Booster 2-Phasen-Pflege

Ich bin sehr angetan von dem Produkt und würde es definitiv weiter empfehlen und auch nachkaufen.

Die Wirkung ist super, auch wenn man nicht erwarten kann, dass direkt nach der Anwendung alle Unreinheiten verschwunden sind. Dennoch finde ich, dass meine Haut etwas reiner geworden ist.

Außerdem war das Hautgefühl super und die Anwendung einfach nur entspannend.

Ich habe einfach nichts an diesem Produkt auszusetzen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit