Luvos Heilerde SOS-Detox Maske

Für mich ist die vegane Maske kein Nachkaufprodukt. Sie fühlt sich klebrig an und ist reizend formuliert.

Luvos Heilerde SOS-Detox Maske Sachet

Bei Luvos.de habe ich die Luvos Heilerde SOS-Detox Maske gewonnen. In Reformhäusern und Apotheken kostet sie rund 1,29€.

Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: Belastete Haut
Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG
Inhalt: 2 x 7,5 ml
Grüner Punkt

„Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Crithmum Maritimum Extract, Maltodextrin, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Eugenol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

* aus kontrolliert biologischem Anbau „

-> Das Produkt ist reizend formuliert, daher ist es für meine reizarme Pflegeroutine nicht optimal. Es ist vegan und parabenfrei.

Luvos Heilerde SOS-Detox Maske Herstellerangaben

Praxis-Test zur Luvos Heilerde SOS-Detox Maske

In einem gelben Sachet wird die Maske geliefert. Ich wende Sie abends nach dem Abschminken an. Dazu verteile ich die beigefarbene Textur auf meiner Haut. Ich merke sofort, wie meine Augen gereizt werden, da anscheinend recht viel reizender Alkohol enthalten ist.

Luvos Heilerde SOS-Detox Maske vorher

Der Auftrag geht einfach, da die Maske nicht zu flüssig ist und nicht tropft. Leider ist auch hier wie bei den meisten Maske pro Sachet für mich viel zu viel Inhalt in einem Sachet, sodass ich neben Gesicht, Hals und Dekolleté auch meinen halben Körper damit eincreme.

Luvos Heilerde SOS-Detox Maske Anwendung

Ich lasse das Produkt wie empfohlen 15 Minuten einwirken. Die Maske trocknet nicht und bleibt cremig, fühlt sich aber am Hals und an den Händen sehr klebrig an. Ich spüle dann die Maske ab, wobei ich euch einen Waschlappen zum Abnehmen empfehle, da die Entfernung sonst ewig dauert.

Luvos Heilerde SOS-Detox Maske nachher

Meine Haut ist dann sehr matt. Am nächsten Morgen hat meine Haut leider kleine Pickelchen, was ich nicht gut finde, da ich sonst pickelfreie Haut habe. Eine großartige Pflegewirkung konnte ich bei meiner öligen Haut nicht feststellen, eher eine austrocknende Wirkung. Zudem war meine empfindliche Haut nach dem Entfernen der Maske gerötet, was aber auch der mechanischen Reizung durch den Waschlappen geschuldet sein kann.

Die Maske reicht bei mir für genau zwei Anwendungen.

Fazit zur Luvos Heilerde SOS-Detox Maske

Viele Grüße