Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

Eine relativ günstige Naturkosmetik-Maske, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

Die Produkte von Luvos gibt es in Apotheken, ausgewählten Fachmärkten, Bio- und Reformhäusern und natürlich online. Die Feuchtigkeits-Maske kostet etwa 1 – 1,50 € für 2 mal 7,5 ml. Es handelt sich um nach BDIH zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von Luvos

„Harmonisiert die Feuchtigkeitsbalance, spendet Vitalität und ursprüngliche Geschmeidigkeit.

Gesunde, attraktive Haut steht in direktem Zusammenhang mit einer intakten Feuchtigkeitsbalance. Die Mineralien und Spurenelemente der Heilerde revitalisieren das Hautgewebe. Der natürliche Moisturizer aktiviert die Feuchtigkeitsbindungskapazität der Haut. Eigene und zugeführte Feuchtigkeit wird länger und intensiver gespeichert, die Austrocknung der Haut auf natürliche Weise vermindert.

Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

„AQUA, SORBITOL, ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LOESS, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, CETEARYL GLUCOSIDE, XYLITYLGLUCOSIDE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, TOCOPHEROL, GLUCOSE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, LINALOOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES).

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

** Bestandteile des natürlichen Parfümöls.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske ist in einem Sachet mit 2 Kammern verpackt. So hat man für mehrere Anwendungen immer frisches Produkt. Die Aufreiß-Hilfe musste ich erst suchen, danach ging das Öffnen aber ganz einfach. Die Verpackung ist im typischen Luvos-Beige gehalten und mutet etwas altmodisch an.

Die Maske selber ist eine pastige, braune Creme, die aussieht wie ein dunkles Make-up. Sie lässt sich leicht verteilen und auf Grund der pastigen Konsistenz auch dick auftragen, ohne dass es tropft oder verläuft. Sie riecht wie die meisten Heilerde-Produkte von Luvos dezent nach Veilchen (finde ich jedenfalls). Sie bleibt die Tragedauer über angenehm elastisch und wird nicht hart wie andere Heilerde-Masken. Sie beinhaltet ja auch neben Wasser und Heilerde einige pflegende Inhaltsstoffe.

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

Da sie so pastig ist, ist es schwierig, sie nur mit Wasser zu entfernen. Luvos empfiehlt, zum Abnehmen ein Pad zu benutzen. Ich habe einen nassen Waschlappen genommen und das ging dann sehr gut. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut seidig-weich und gleichzeitig aufgepolstert an. Ich habe eine leichte Creme darüber gegeben, um die Feuchtigkeit einzuschließen, und auch am nächsten Morgen fühlte sich die Haut noch sehr gut gepflegt und genährt an. Ich vertrage die Maske sehr gut und benutze sie gerne. Positiv hervorheben möchte ich, dass sie sparsam verpackt ist und nicht solche Unmengen an Müll verursacht wie beispielsweise Tuchmasken. Der Inhalt einer Kammer ist mir übrigens zu viel für eine Anwendung, für 2 Anwendungen reicht es aber nicht ganz. Für mich wäre es noch perfekter, wenn die 15ml Inhalt in 3 Kammern aufgeteilt würden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

Mein Fazit zur Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

Die Maske ist einfach und angenehm in der Anwendung. Außerdem ist sie gut verträglich und versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Sie tut also was sie soll und das zu einem günstigen Preis. Ich kann sie voll und ganz empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit