M. Asam Aqua Intense Hyaluron Feuchtigkeitsmaske

Angenehm kühlende, feuchtigkeitsspendende Maske, die Trockenheitsfältchen beseitigen kann.

Ich durfte für M. Asam die Aqua Intense Hyaluron Feuchtigkeitsmaske testen.
Das Produkt enthält 250 ml und kostet 19.95 Euro.

Optik

Die Maske befindet sich in einer sommerlich-türkisen Tube mit silbrig-weißer Aufschrift und einem ebenfalls silbernen Schraubverschluss.
Die Maske selbst ist milchig-weiß und hat eine gelartige Konsistenz.

„Die parfümfreie Gesichtsmaske enthält unseren zum Patent angemeldeten Hyaluronsäurekomplex, der die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die kühlende Geltextur zieht zügig ein und polstert Trockenheitsfältchen optisch auf für ein spürbar geglättetes Hautbild.“

Die Maske lässt sich sehr angenehm auftragen und hat einen kühlenden Effekt. Gerade im Sommer stelle ich mir dies sehr angenehm vor. Da sie parfümfrei ist, duftet sie neutral.
Die Anwendung sollte 1 bis 2 Mal in der Woche erfolgen. Dazu wird die Maske auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Die Einwirkzeit beträgt 5 Minuten. Danach können die Reste der Maske einfach mit einem Wattepad oder Kosmetiktuch abgenommen werden. Ich persönlich massiere die dann noch verbleibende Schicht auch noch ein wenig ein.

Wirkung

Die Maske hat meine Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt. Während der Einwirkzeit habe ich keinerlei unangenehmes Brennen oder Jucken verspürt, ich würde die Maske daher als gut verträglich beschreiben.
Das Gesicht wirkt danach rosig und „prall“ bzw. straff. Leichte Trockenheitsfältchen, besonders im Stirnbereich, wurden gemildert.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit