M. Asam Orange Ingwer Gesichtsmaske

Verwöhnt meine Gesichtshaut und macht sie geschmeidig und weich.

Kürzlich bekam ich die Gelegenheit, die neue Orange Ingwer Gesichtsmaske von der Marke M. Asam zu testen.
Das Produkt ist im Online-Shop der Marke erhältlich und 150 ml sind dort zu einem Preis von 22,75 Euro zu bekommen.

Der Hersteller verspricht „eine pflegende Verwöhnmaske, die der Haut Frische und Geschmeidigkeit zurückgibt.“

Die Maske befindet sich in einem schlichten orangenen Tiegel mit weißer Aufschrift und einem goldenen Rand. Die Maske selbst hat eine weiße Farbe.

Die Konsistenz des Produktes ist cremig und lässt sich gut auf der Gesichtshaut verteilen. Für eine Maske hätte ich mir die Konsistenz jedoch ein wenig „pastiger“ gewünscht.
Der Duft entfaltet sich sehr angenehm. Er ist fruchtig, Orange dominiert aber deutlich. Gut gefällt mir auch, dass der Duft keineswegs künstlich ist.
Während der Einwirkzeit spüre ich die Maske überhaupt nicht auf der Haut, was ich als positiv werte.

Nach einer Einwirkzeit von 10 bis 15 Minuten lassen sich die Reste der Maske ganz einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen. Dann habe ich die Maske immer noch ein wenig einmassiert.
Was zurück bleibt, ist sehr weiche und gut gepflegte Haut.

Fazit: Eine tolle Maske, die meine Haut toll verwöhnt hat.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit