Mary Kay timewise moisture renewing gel mask

Ich finde die Maske angesichts des hohen Preises nicht empfehlenswert. Für 35,- € erwarte ich, dass mehr mit meiner Haut passiert als nur tränende Augen.

Herstellerangaben:
„Eine Feuchtigkeit spendende Formulierung gegen Hautalterung, die die Haut nährt und pflegt und sie gleichzeitig festigt, glättet und das Hautbild verfeinert. Das reichhaltige Gel lässt sich mühelos auftragen, spendet der Haut Feuchtigkeit und erhöht ihre Widerstandsfähigkeit. Die Haut erscheint weniger gestresst und die Poren wirken verkleinert. Die aromatische Mischung der pflanzlichen Inhaltsstoffe mit Kamille hinterlässt ein Gefühl des Wohlbefindens.“

„Aqua, Alcohol denat., Dimethicone, Glycerin, PEG-8, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Squalane, Sodium Hyaluronate, Castanea Sativa Seed Extract, Euterpe Oleracea Fruid Extract, Niacinamide,Tocopheryl Acetate, Aniba Rosaeodora Wood Extract, Anthemis Nobilis Flower Extract, Thuja Occidentalis Leaf Extract, Pelargonium Graveolens Extract, Lavebdula Hybrida Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, Polysorbate 60, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Ceosspolymer, Triethanolamine, PEG-4 Laurate, Sorbitan Isostearate, Propylene Glycol, Silica, Linalool, Cyclohexasiloxane, Methylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Dmdm Hydantoin, Phenoxyethanol, CI 17200, CI 19140“

Hier verstecken sich doch eine ganze Menge an Inhaltstoffen, die mir persönlich so gar nicht zusagen. Bereits an zweiter Stelle befindet sich Alcohol denat. ,worauf ich doch versuche zu verzichten. Auch viele Farb- und Duftstoffe sind in dem Produkt enthalten. Sehr gut gefällt mir, dass Niacinamide, Hyaluronsäure und auch Glycerin enthalten sind und das auch noch relativ weit vorne und somit in höherer Konzentration.

Mary Kay timewise moisture renewing gel mask

Die Maske ist in einer Tube untergebracht, die 85 g Inhalt fasst. Sie kostet 35,- €, was ich schon als sehr stolzen Preis sehe und natürlich erhoffe ich mir hier auch eine sichtbare Wirkung. Die Konsistenz der Maske ist gelig, wie der Name schon verrät, und sie ist, aus der Tube kommend ganz hell-rosa und aufgetragen ist sie dann komplett durchsichtig. Der Duft ist sehr frisch und für mich durchaus auch angenehm. Sie lässt sich einfach und problemlos auf die Haut auftragen und bereits während des Auftrags, verspürt man diese unglaubliche frische auf der Haut. Sie wirkt sehr kühlend und belebend. Nach ca. 10 Minuten wird die Maske mit einem feuchten Lappen abgenommen und man kann wie gewohnt seine anschließenden Pflegeprodukte auf die Haut bringen. Die Haut wirkt nach der Anwendung wirklich belebt und viel frischer. Auch genügend Feuchtigkeit wird gespendet, aber ich kann jetzt nicht feststellen, dass sich das Hautbild verfeinert hat oder die Haut sichtbar glatter aussieht.

Mein größtes Problem bei der Maske ist, dass sie unheimlich in den Augen reizt. Ich lasse immer genügend Platz zum Auge, jedoch ist das bei dieser Maske nicht ausreichend. Sofort nachdem ich sie unter dem Auge aufgetragen habe, haben sich die Inhaltsstoffe verflüchtigt und so sehr meine Augen gereizt, das sie sehr zu tränen begonnen habe und ich die Maske unter den Augen entfernen musste.

Mary Kay timewise moisture renewing gel mask

Fazit:
Ich kann die Maske nur bedingt empfehlen, da sie mir einfach für den Preis zu wenig mit der Haut macht und zusätzlich noch meine Augen reizt. Ich nutze die Maske nur noch auf der Stirn und am Kinn, um sie aufzubrauchen. Mir ist es einfach zu schade ein so teures Produkt wegzuschmeißen, auch wenn ich es selbst nicht gekauft habe. Und der erfrischende Effekt ist jetzt auch nicht so schlecht.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXOOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Mary Kay timewise moisture renewing gel mask”

1. AnnaLena

Ich habe auch eine Maske von Mary Kay getestet und muss sagen, dass sie bei mir auch in den Augen gebrannt hat!
    Du bist also nicht alleine mit diesem Problem. 😉
    LG AnnaLena