Merz Spezial Peel-Off Maske Papaya- & Ananasextrakte

Eine Peel-Off Maske, die mir zwar beim Abziehen ziemlich weh tut, aber dafür hält, was sie verspricht.

Ich habe gestern die Peel-Off Maske mit Papaya- und Ananasextrakten von Merz Spezial ausprobiert, die mich wirklich überzeugen konnte.

Die Maske befindet sich in einem Sachet, das vor allem in den Farben Orange und Glb gehalten ist. Außerdem ist ein Bild von aufgeschnittenen Papayas und Ananas abgedruckt, was zumindest mir schon mal Lust macht, die fruchtige Maske anzuwenden. Das Sachet ist waagerecht in zwei Kammern mit jeweils 7,5 ml unterteilt. Somit reicht das Produkt für zwei Anwendungen. Ich habe dafür ca. 0,90 € bei Müller bezahlt.

Herstellerversprechen: „Die Peel-off Maske von Merz Spezial reinigt die Haut porentief und schenkt ihr einen strahlenden Teint. Das klare, erfrischende el befreit sanft von abgestorbenen Hautpartikeln, Talgablagerungen und Hautunreinheiten und lässt die Haut wieder frei atmen. Extrakte aus Ananas und Papaya beleben und vitalisieren die Haut. Gleichzeitig regeneriert beruhigendes Panthenol die Haut. Sie erscheint feiner und glatter und fühlt sich spürbar geschmeidiger an.“

Ich entnehme die Maske nach der Gesichtsreinigung mit dem Finger aus dem Sachet. Dann wird die eher zähe, dickflüssig-klebrige Masse auf die trockene Gesichtshaut aufgetragen, was schon ein wenig unangenehm ist, da die Maske sehr gern an den Fingern kleben bleibt. 😉 Dafür duftet die Maske besser als alle anderen Peel-Off Masken, die ich bisher ausprobiert habe. Sie riecht nach einem tropischen Fruchtcocktail. Besonders den Duft der Ananas konnte ich gut herausschnuppern. Beim Auftragen möchte ich euch raten, nicht mit der Maske an den Haaransatz zu kommen oder die Augenbrauen damit zu bestreichen, denn das tut beim späteren Abziehen richtig weh… Nachdem die Maske auf das Gesicht aufgetragen wurde, lasse ich sie solange drauf, bis sie komplett trocken ist (ca. 15 Minuten). Schön finde ich, dass bei mir das Produkt während der Einwirkzeit nicht auf der Haut gebrannt hat und sie auch sonst in keinster Weise irritiert oder gereizt wurde. Mit der Zeit trocknet die Maske und beginnt leicht zu spannen, was ich aber nicht schlimm finde. Wenn sie komplett trocken ist, ziehe ich sie sanft von außen zur Mitte meines Gesichts hin ab. Das tut bei dieser Maske ziemlich weh, um ehrlich zu sein mehr als bei anderen Peel-Off Masken. Also wüde ich bei empfindlicher Haut eher nicht zu diesem Produkt greifen!! Dafür lässt sich die Maske aber bei mir ohne Rückstände abziehen.

Ergebnis:

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung porentief rein und sehr glatt und zart an. Man kann tatsächlich erkennen, dass die Haut förmlich strahlt und erholt und vital aussieht. Einfach super!

Mein Fazit:

Ich empfehle diese Maske allen weiter, die keine sensible Haut haben. Bei mir wurden die Herstellerversprechen eingehalten und ich werde mir dieses Produkt trotz des „Schmerzeffektes“ auf jeden Fall nochmal kaufen!

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit