Merz Spezial Reinigende Maske Weiße Tonerde & Zink

Ich finde diese Maske ganz toll und habe sie schon nachgekauft. Sie kann wirklich was und hat mein Hautbild sichtbar verbessert.

Ich habe im Moment arg mit meiner Haut zu tun. Ich bekomme schnell Unreinheiten und Pickel. Deswegen benutze ich derzeit gerne Produkte, die meiner Haut gut tun, die sie reinigen und Pickeln und Unreinheiten vorbeugen.

Dazu ist mit die „Merz Spezial Reinigende Maske Weiße Tonerde & Zink“ in die Hände gefallen. Ich habe diese Maske inzwischen schon ein paar Mal angewendet und sie immer wieder nachgekauft. So erlaube ich mir heute mal ein Urteil dazu. 🙂

Enthalten sind zwei Portionen, also für zwei Anwendungen. Was sie genau gekostet hat weiß ich nicht mehr, ich glaube es war um 1,- Euro.

Die Maske ist grandios. Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich habe sie wie auf der Verpackung angegeben angewendet und bin sehr zufrieden. Meine Haut hat während der Anwendung nicht gespannt, sie fühlte sich ganz prall und frisch an. Und das Tolle: Ich hatte vor der Anwendung zwei richtig dicke Pickel auf der Stirn. Die taten weh und waren alles andere als angenehm. Nach der Anwendung waren die Pickel zwar immer noch da, allerdings waren sie deutlich kleiner geworden und sie taten nicht mehr weh. Nach zwei Tagen haben sie sich von selbst verabschiedet. Das fand ich sensationell!

Schauen wir mal was Codecheck zu der Maske sagt:

Zwei Inhaltsstoffe werden bemängelt:
Aluminium Starch Octenylsuccinate: Das ist ein mineralischer Filmbildner, er kann irritierend wirken
Disodium Edta: Das ist ein chemisches Konservierungsmittel, es schwächt die Zellmembran.

Zwei weitere Inhaltsstoffe werden nur eingeschränkt empfohlen:
Carbomer: Ein chemischer Geldbildner, kann Rückstände von Lösemitteln enthalten.
Butylene Glycol: Ein chemisches Konservierungsmittel.

* Mein Fazit *

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Maske und habe sie schon nachgekauft. Ich benutze sie immer wieder, weil ich den Effekt so mag. Ich kann sie Euch auf jeden Fall ans Herz legen, gerade wenn Ihr so wie ich, keine Teenagerhaut mehr habt, aber dennoch mit Unreinheiten zu kämpfen habt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit