Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)

Eine super Maske, die Hautunreinheiten vorbeugt und mein Hautbild sichtbar verfeinert! Absolutes Nachkaufprodukt!

Ich möchte euch nun eine Maske vorstellen, die ich schon etwas länger teste und mir immer wieder nachkaufen werde, da sie mir gegen meine leicht unreine Haut super hilft! Es handelt sich um die Merz Spezial Reinigende Maske mit weißer Tonerde & Zink.

Die Maske ist wie die meisten Masken in einem Sachet verpackt. Die Verpackung ist vor allem in den Farben hellblau und weiß gehalten und sagt mir persönlich sehr zu. Das Sachet ist waagerecht in zwei Kammern mit jeweils 7,5ml geteilt, sodass die Maske für zwei Anwendungen ausreicht. Ich habe das Produkt bei dm für ca. 1 € gekauft.

Herstellerversprechen: „Die reinigende Maske von Merz Spezial verfeinert das Hautbild und beugt Unreinheiten, wie Pickeln und Mitessern, vor. Die mineralstoffreiche weiße Tonerde klärt die Haut in Minutenschnelle, indem sie abgestorbene Hautzellen löst und überschüssiges Fett absorbiert. Zink und Bisabolol beruhigen dabei die Haut nachhaltig. Ihre Haut erscheint feinporig und fühlt sich spürbar geschmeidiger an. Auch übermäßiger Hautglanz wird sichtbar reduziert.“

Anwendung: Das Sachet lässt sich schnell und ohne Probleme öffnen. Die Maske an sich hat eine weiße Farbe und besitzt eine cremig-geschmeidige Konsistenz. Ich entnehme sie mit den Fingern und streiche sie auf die Gesichtshaut, wobei ich Mund- und Augenpartie ausspare. Durch die cremige Konsistenz lässt sich die Maske gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Nachdem ich sie aufgetragen habe, lasse ich sie ca. 10-15 Minuten einwirken. Während der Einwirkphase fühlt sich das Produkt auf meiner Haut sehr angenehm an. Die Maske brennt bei mir überhaupt nicht und ich vertrage sie im Allgemeinen sehr gut. Nach den 10-15 Minuten trocknet das Produkt auf der Haut leicht an, sodass ich die Maske mit warmem Wasser und einem Waschlappen entfernen muss. Auch das funktioniert ohne Probleme, die Maske lässt sich ohne Rückstände wieder abwaschen.

Wirkung: Schon direkt nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut extrem glatt, zart und super rein an. Außerdem war sie richtig schön mattiert. Ich habe die Maske nun insgesamt 6 Mal angewendet und kann tatsächlich eine Verfeinerung des Hautbildes feststellen. Zudem sieht meine Haut im Vergleich zu vorher deutlich reiner und ausgeglichener aus.

Mein Fazit: Ich liebe diese Maske einfach! Ich kann sie allen Mädels und Frauen mit fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut nur empfehlen! Wie sie bei stärkeren Hautproblemen wie z.B. Akne wirkt, kann ich jedoch leider nicht beurteilen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)”

1. Snowwhite16

ich liebe die maske auch :D!!!